Sophia Thomalla wettert gegen neue App Clubhouse

Sophia Thomalla wettert gegen neue App Clubhouse

imago images / Future Image

24.01.2021 21:23 Uhr

Alle wollen eine Einladung zu Clubhouse. Fast alle - das It-Girl Sophia Thomalla lästert bitterböse über die neue In-App ab.

Sophia Thomalla (31) nahm mal wieder kein Blatt vor den Mund. Auf Instagram zog die „Are You The One“-Moderatorin ordentlich über die gehypte App „Clubhouse“ vom Leder.

Sie begründete ausführlich, warum sie der neuen Social Media-Plattform absolut gar nichts abgewinnen kann.

Was ist Clubhouse eigentlich?

Bei Clubhouse handelt es sich um eine weitere Social Media-App. Aber im Gegenteil zu ihren Vorgängern setzt diese ausschließlich auf Audio-Inhalte.

In virtuellen Räumen können sich die User über die unterschiedlichsten Themen austauschen und selbst entscheiden, ob sie nur zuhören wollen oder sich aktiv an der Unterhaltung beteiligen wollen. 

Um Teil der exklusiven „Clubhouse“-Community zu werden, braucht man einen sogenannten „Invite“ und diese exklusive Einladung können nur bereits bestehende Mitglieder verteilen. 

Sophia Thomalla verzichtet dankend

Auch Sophia Thomalla lud die App bereits runter und klickten sich durch die Foren. Ihr Urteil zu der gehypten Plattform fiel allerdings vernichtend auf. Auf Instagram schrieb sie:

„Auch ich habe es ausprobiert. Was halte ich davon? Obwohl mich noch keiner gefragt hat, sag ich es trotzdem: NIX!
Für mich ein Möchtegern hyperelitäres Medium für Pseudo-Intellektuelle.“

Lieber Kaffee statt App

Die Tochter von Simone Thomalla (54) wetterte weiter:

Sorry, aber ich brauche kein 3.500 seitiges Handbuch für Jogginghosen oder die tägliche Morgenroutine. Ich stehe einfach auf und mache mir ein Kaffee. Punkt. Damit ist die Thematik für mich erledigt. Es sei denn ich habe morgens 2 Stunden Zeit, mir anzuhören, was andere morgens von Meditation halten oder ob die Kaltdusche besser ist als die Warme.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla)

9 Promis bei Clubhouse

Im Gegensatz zu der deutschen Promi-Dame feiern viele andere die Clubhouse-App. Diesen neun Stars kann man in den virtuellen Räumen über den Weg laufen.

Drake

Oprah Winfrey

Jared Leto

Tiffany Haddish

21 Savage

Meek Mill

Kanye West

Ashton Kutcher

Scooter Braun