Von Scarlett Johansson bis Emma Watson: Die Beauty-Geheimnisse der Reichen und Schönen

Foto: Subbotina Anna / Shutterstock.com
Prominente sind bekannt für ihre makellosen Looks und strahlende Schönheiten. Doch wie schaffen es diese Stars, immer so perfekt auszusehen? Wir haben uns auf die Suche nach den Beauty-Geheimnissen der Promis gemacht und verraten unseren Lesern hier die besten Tipps und Tricks.
Von Hautpflege über Wellness hin zu Entspannungen der Gesichtsmuskulatur. Während einige auf eine entspannte Atmosphäre und etwa einen Duftöl Diffuser setzen, lieben es andere Promis, ihre Helferlein aus der Kühe zu stibitzen. Welcher Star auf welches Geheimnis setzt, verraten wir jetzt!
Wellness und Entspannung
Wenn Prominente darüber sprechen, wie sie ihren Red Carpet-Look beibehalten, denken die meisten Menschen an teure Kosmetikprodukte, Personal Trainer und exklusive Kosmetikbehandlungen. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass Wellness und Entspannung ein wesentlicher Bestandteil des Beauty-Geheimnisses vieler Stars ist.
Eine Empfehlung, die gewöhnlicher klingt, als man annimmt, ist ein heißes Schaumbad! Es kann Wunder bewirken, um Stress abzubauen, die Haut beruhigen und mit dem passenden Zusatz ist es zu jeder Tageszeit ein wahres Erlebnis.
Emma Watson verriet in einem Interview mit Into the Gloss, dass sie täglich ein Bad nimmt und nichts dagegen hätte, auch zwei oder drei am Tag zu bekommen. Sie fühle sich dann immer wie Kleopatra und nehme sogar ein Bad mit speziellen Zusätzen, wenn sie krank ist.
Video News
Natürliche Hausmittel als Helferlein
Um ihre Schönheit zu bewahren, plündern einige Stars regelmäßig die Küche, anstelle auf teure Kosmetikprodukte zu setzen.
Apfelessig
Scarlett Johansson etwa schwört bereits seit Jahren auf Apfelessig zur Hautpflege. Es soll die Unreinheiten bekämpfen und Pickel effektiv vorbeugen. Die Wirkung ist auch wissenschaftlich betrachtet, vielfältig:
– Apfelessig hilft dabei, den pH-Wert der Haut zu regulieren und somit das Wachstum von Bakterien zu hemmen.
– Es enthält Alpha-Hydroxysäuren, die abgestorbene Hautzellen sanft entfernen und somit das Erscheinungsbild der Haut verbessern.
– Die antibakterielle Wirkung hilft dabei, Akne zu reduzieren und das Auftreten neuer Pickel zu verhindern.
– Regelmäßige Anwendungen können helfen, den Teint zu verbessern und die Haut strahlender aussehen zu lassen.
Wer diesem Beauty-Geheimnis selbst auf den Grund gehen möchte, sollte jedoch nie zu unverdünntem Apfelessig greifen, da es ansonsten zu Reizungen und Schäden an der Haut kommen kann. Verdünnt man den Apfelessig jedoch mit Wasser im Verhältnis 1:2 oder 1:3, ist er eine tolle Ergänzung zur täglichen Pflegeroutine. Einfach auf ein Wattepad geben und damit nach der Reinigung Gesicht, Hals und Dekolleté abtupfen – fertig!
Kaffeesatz
Halle Berry schwört auf Kaffeesatz, nutzt dieses als Peeling und mischt es sogar ihrem Duschgel hinzu. Kaffeesatz enthält Koffein, das bekanntermaßen eine straffende Wirkung auf die Haut hat. Außerdem ist er reich an Antioxidantien, die helfen, freie Radikale zu bekämpfen und so vorzeitige Hautalterung zu verhindern.
Das Peeling selbst funktioniert ganz einfach: Einfach den Kaffeesatz mit Duschgel vermischen und sanft in kreisenden Bewegungen auf die Hautpartien auftragen. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit mit warmem Wasser abspülen. Das Ergebnis? Die Durchblutung wird angeregt und die Haut gestrafft. Die Oscar-Gewinnerin verwendet es für eine straffe Haut und gegen Cellulite.
Gesichtsyoga für eine straffe Haut
Gesichtsyoga ist eine natürliche Methode, um die Gesichtsmuskulatur zu trainieren und zu straffen. Dabei werden gezielte Übungen durchgeführt, die helfen, Falten und schlaffe Haut zu reduzieren. Es ist eine sanfte Alternative zu invasiven Schönheitsbehandlungen und kann von jedem praktiziert werden. Die Übungen sind einfach und können bequem zu Hause durchgeführt werden, dabei reichen sie von der Aktivierung der Wangenmuskeln bis hin zur Straffung des Kieferbereichs.
Welcher Promi setzt auf dieses Schönheitsgeheimnis? Herzogin Meghan! Sie integriert die Übungen in Ihre tägliche Beauty-Routine.
Fazit – individuelle Schönheit Routinen sind der Schlüssel
Ein Großteil der Schönheit, die wir auf dem roten Teppich sehen, hat viel mehr mit Selbstliebe und individuellen Schönheit Routinen zu tun hat als mit teuren Produkten. Das Gute: Glücklicherweise müssen wir nicht das Budget eines Hollywood-Stars haben, um uns gut zu fühlen und schön zu sein. Vielleicht kann man stattdessen eines der vorgestellten Geheimnisse, künftig auch in die eigene Routine integrieren.