Sicherungen fast durchgebranntAusraster! Alec Baldwin attackiert Journalisten

Ausraster! Alec Baldwin attackiert Journalisten
Ausraster! Alec Baldwin attackiert Journalisten

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 09.12.2021, 20:00 Uhr

Die Zündschnur von Alec Baldwin ist nach der tödlichen Tragödie am „Rust-Filmset“ und den Folgen verständlicherweise extrem kurz. Gegenüber einem Journalisten drehte der Schauspieler jetzt durch. Er wurde fast handgreiflich und griff zum Regenschirm...

Wo Alec Baldwin (63) in der Öffentlichkeit derzeit auftaucht, sind Journalisten und Paparazzi schon längst da. Nach seinem ersten Interview nach dem tödlichen Schuss auf Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) am 21. Oktober stellen sich jede Menge Fragen. Klar ist auf jeden Fall, dass sich der Star-Schauspieler mit fürchterlichen Gewissensbissen plagt.

Seinen Gedanken versuchte der US-Amerikaner in einem TV-Interview auf „ABC“ am 3. Dezember Luft zu machen. „Der Abzug wurde nicht betätigt. Ich habe den Abzug nicht gedrückt“, beteuerte er in „Alec Baldwin: Unscripted“ entgegen anderen Behauptungen. Ein Reporter der „New York Times“ hakte jetzt auf offener Straße noch einmal nach.

Journalist begegnet Alec Baldwin auf der Straße

Alec Baldwin und seine Frau Hilaria Baldwin (37) waren gerade dabei, durch die Tür von Woody Allens Stadthaus auf der Upper East Side mitten in Manhattan zu gehen. 2006 kaufte der Regisseur das Apartment nach Angaben der „Daily Mail“ für 22 Millionen Dollar. Doch bis zur Tür kam das Paar fast gar nicht, da ein Journalist die Story seines Lebens witterte.

„Haben Sie den Abzug wirklich nicht betätigt? Glauben Sie, dass sie losging, ohne dass Sie den Abzug betätigt haben? War es eine Fehlfunktion?“, fragte Jon Levine vor laufender Kamera. Auf eine Beantwortung der Fragen hatte der Todesschütze nur wenig Lust.

Während Baldwin selbst bereits den Eingang erreichte, filmte seine Frau den Reporter mit dem Handy. Vermutlich um eine mögliche Anzeige wegen Persönlichkeitsverletzung vorzubereiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hilaria Thomas Baldwin (@hilariabaldwin)

Video News

Alec Baldwin geht mit Regenschirm auf Reporter los

„Ich habe Sie gebeten, zu gehen“, sagte Hilaria Baldwin in Richtung des Reporters. Doch der ungebetene Gast lässt sich nicht beirren, kommt immer näher und verschießt weiter seine Fragen. Bis Alec Baldwin kehrtmacht und mit einem Regenschirm auf seinen nervigen Besucher zuläuft. Erst im letzten Moment bewahrte er die Fassung und verhinderte so einen totalen Eklat.

„Sie dürfen nicht in das Privathaus von jemandem fotografieren“, rief Baldwin und gestikulierte mit dem Regenschirm in seiner Hand. Hilaria packte ihren Mann und hielt Baldwin zurück, als dieser seine Aussage nochmal wiederholte. Zum Glück ging der Schauspieler dann wieder in Richtung Tür und das Duo verschwand in der Villa.

Das Video des Vorfalls postete Jon Levine anschließend auf Twitter. Der Clip wurde bislang schon 1,8 Millionen Mal aufgerufen. „Ich bin mit Alec Baldwin an der Upper East Side zusammengestoßen“, schrieb er dazu.

„Einbruch in die Privatsphäre“

Mit seiner journalistischen Arbeit, die meisten würden sagen Aufdringlichkeit, hat sich der Schreiber auf jeden Fall keinen Gefallen getan. „Guter Gott, lasst den armen Kerl in Ruhe. Er hat unzählige Interviews über den Vorfall gegeben. Warum hören Sie sich nicht seine Interviews an, anstatt alles wieder auszubuddeln, nur um Geld zu verdienen oder mehr Publicity zu bekommen?“, fragte ein User.

„Jon, du bist nicht in ihn hineingelaufen. Du hast da draußen gestanden, bis er rauskam. Ich betrachte das als Stalking“, stellte ein anderer den Journalisten bl0ß. Ein weiterer Beitrag traf den Nagel auf den Kopf. „Niemand hat das Recht, Prominente auf diese Art und Weise zu verfolgen. Ich bin kein Fan von Alec Baldwin, aber dies ist meiner Meinung nach ein Einbruch in die Privatsphäre.“