„Betty White Challenge“: Fans gedenken zum 100. Geburtstag mit besonderer Aktion

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 17.01.2022, 13:59 Uhr

IMAGO / ZUMA Press / Allison Long

Die beste Art, Betty White an ihrem 100. Geburtstag zu gedenken ist es, an der „Betty White Challenge“ teilzunehmen. Wir verraten, wie das geht!

Am 17. Januar 2022 wäre die Hollywood-Ikone Betty White (1922-2021) 100 Jahre alt geworden. Dazu sollte es leider nicht kommen — die beliebte, aus der Kult-Sitcom „Golden Girls“ bekannte Schauspielerin starb am 31. Dezember 2021 im Alter von 99 Jahren. Nun gedenken ihre Fans auf der ganzen Welt Betty auf eine ganz besondere und wirklich passende Art: der „Betty White Challenge“.

Das hat es mit der „Betty White Challenge“ auf sich

Betty White war nicht nur für ihren unerschütterlichen Humor und für ihre warmherzige und optimistische Art bekannt — sondern auch für ihre ausgeprägte Tierliebe. Mehr noch: Betty setzte sich unermüdlich für Tierrechte ein, arbeitete Zeit ihres Lebens mit Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, um Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Genau hier setzt die Betty White Challenge an: Sei wie Betty, hilf Tieren!

So kann man an der „Betty White Challenge“ teilnehmen

Unter dem Hashtag „#BettyWhiteChallenge“ sollen Fans die Arbeit von Tierrechtsorganisationen und Tierheimen in den ganzen USA unterstützen — oder natürlich weltweit, schließlich war Betty auch über die USA hinaus ein Star. Wer teilnehmen will, hat eine ganze Reihe von Möglichkeiten: Man kann ein Tier adoptieren, als Freiwilliger bei Tierrechtsorgansationen mitarbeiten oder sich auf jede erdenkliche Weise für den Tierschutz starkmachen und Tieren ein besseres Leben ermöglichen. Somit ist der Name „Betty White Challenge“ ein loser Sammelbegriff für etliche Möglichkeiten für die gute Sache.

Betty White wäre 100 geworden: Die spannendsten Fakten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Betty White (@bettymwhite)

Letzte Botschaft an Fans wenige Tage vor ihrem Tod

Fans der Schauspielerin erwartet in Kürze ein ganz besonderer emotionaler Moment. Betty White nahm wenige Tage vor ihrem Tod eine Botschaft an ihre Fans auf, die an ihrem Geburtstag in etlichen US-Kinos im Film s „Betty White: A Celebration“ zu sehen sein wird. „Du kannst es nicht sehen, ohne eine Gänsehaut bekommen, wenn du sie hörst. Es ist einfach sehr, sehr süß“, verspricht Film-Produzent Steve Boettcher gegenüber dem Branchenblatt „The Hollywood Reporter“.