Luxus-Bill eckt anBill Kaulitz erntet Shitstorm! So extravagant lebt der Tokio-Hotel-Star

Ena ReziEna Rezi | 07.07.2022, 18:30 Uhr
Bill und Tom Kaulitz bei „Böhmi brutzelt".
Bill und Tom Kaulitz bei „Böhmi brutzelt".

Foto: ZDF/ Felix Hackland

Bodenständigkeit sieht anders aus: In einem TikTok-Video gibt sich Bill Kaulitz so luxusverwöhnt und abgehoben, dass die Fans mit einem Shitstorm reagieren. Zwillingsbruder Tom fliegen für seine herrlich normalen Antworten dafür die Fan-Herzen zu.

Ganz schön extravagant, der gute Bill Kaulitz (32) – nicht nur in Sachen Klamotten und Styling. Auch bei vermeintlich ganz normalen Dingen trägt der Tokio Hotel Sänger gerne dick auf. Etwa beim Essen. In dem Trailer für den Besuch der  Kaulitz-Twins in Jan Böhmermanns Kochshow „Böhmi brutzelt“, sorgt Bill mit ziemlich abgehobenen Statements für einen Shitstorm bei seinen Fans.

So bestellt er zum Beispiel dreimal am Tag Essen, leistet sich aber trotzdem eine perfekt ausgestattete Küche – mit jedem technischen Schnickschnack, den es so gibt. Wie man die teuren Geräte bedient, weiß der Superstar aber nicht. Sieht halt cool aus. Alles klar. Schon das Frühstück kann nicht selbst gemacht werden, zu viel Stress – diese Sache mit dem Toaster, gibt Bill gleich im zweiten Satz des Videos preis: „Ich bestelle auch schon Frühstück morgens, weil es mir zu aufwändig ist, mit dem Toaster und so. Das ist alles schon ein zu großer Hustle.“ Bruder Tom hat da bodenständigere Statements am Start – und nennt seinen Bruder einmal sogar „arrogant“.

Das Video ist als Trailer zu Jan Böhmermanns (41) Kochshow „Böhmi brutzelt“ gedreht worden, in der die Kaulitz-Brüder in Folge eins der neuen Staffel zu Gast waren. Und auch hier kommt Bill mit seiner Luxus-Attitüde weniger gut an, dafür punktet Bruder Tom mit seiner Bodenständigkeit und Liebe für Bier. Und Böhmi? Der ist wie immer ganz er selbst und kann sich den ein oder anderen fiesen Seitenhieb nicht verkneifen.

Kaulitz-Brüder Zu Gast bei „Böhmi brutzelt“

Wer die neue Folge „Böhmi brutzelt“ auf ZDF vom 02.07 gesehen hat, fragt sich zunächst schon, was eigentlich die Kaulitz-Brüder in der Sendung zu suchen haben! Denn eines ist klar: Einen Kochlöffel hatte noch keiner der beiden in der Hand. Damit hält Bill auch gar nicht hinterm Berg und stellt sofort klar: „Wir kochen nicht – wir lassen kochen!“

Bill Kaulitz lästert über einen Weltstar: Katy Perry hat Ego-Probleme

Bill und Tom Kaulitz bei Böhmi brutzelt.

Foto: ZDF/ Felix Hackland

Das stinkt schon ein wenig nach High Snobiety. Aber Bill lebt den Luxus ganz bewusst und zeigt das auch. Doch seine Fans sind aber alles andere als begeistert… Weder von Show-Auftritt – noch vom Trailer, den Bill sogar selbst bei TikTok hochgeladen hat.

@billkaulitz und wie ist‘s bei dir so? #ichkochegarnicht #böhmibrutzelt #zdfneo #fy #fyp ♬ Originalton – Bill Kaulitz


Es gibt die Ente von Oma Kaulitz

Bei so wenig Küchenskills und Liebe zum Kochen überrascht es umso mehr, dass die Zwillinge in Böhmermanns Show den deutschen Klassiker „Weihnachtsente mit Rotkohl und Kartoffelknödel“ kochen möchten. Aber natürlich nicht ohne Hilfe! Denn Oma-Kaulitz‘ Original-Rezept steht auf einem kleinen Spickzettel, den Bill gekonnt über den dampfenden Kochtopf hält. Die Ente wird liebevoll von Tom einbalsamiert, während Bill sich fragt: „Kann ich die Kartoffeln einfach so stampfen?“

Jan Böhmermann sichtlich amüsiert

Jan traut in dem Moment seinen Ohren und Augen kaum – Bill wollte wirklich die rohen Kartoffeln für die Klöße stampfen! Aber Jan schluckt die Steilvorlage runter und verkneift sich einen fiesen Kommentar, das typisch verschmitzte Jan-Grinsen kann er dann aber doch nicht verbergen und weist Bill liebevoll-väterlich darauf hin: „Du musst die Kartoffeln natürlich vorher kochen!“

Bill Kaulitz: Mein Bruder Tom lebt mein Wunschleben

Während Jan amerikanischen Pancakes als Nachtisch zubereitet, quetscht er die Zwillinge weiter über ihren Luxus-Lifestyle in L.A. aus. Bill und Tom leben nämlich immer noch im schönen Kalifornien. Tom in einer riesigen Villa in den Hollywood Hills mit Ehefrau Heidi Klum und deren Kids und drei Hunden. Bill alleine in einer garantiert nicht weniger großen und luxuriösen Villa.

Heidi ist die einzige Köchin im Haus

Jan Böhmermann ist natürlich super neugierig, was die Patchwork-Familie Kaulitz-Klum denn so den lieben langen Tag isst, wenn Bill dreimal täglich bestellt und auch Tom nicht wirklich oft selber kocht. Die Antwort der Zwillinge kommt wie aus der Pistole geschossen: „Heidi kocht am meisten! Oft Gulasch, denn das mögen auch die Kids.“

Tom Kaulitz: Auszeit von Heidi und das steckt dahinter

Bergisch Gladbach meets Hollywood also. Am Wochenende stellt sich Tom aber dann doch manchmal an den Grill. Ob Bill dann trotzdem noch bestellt? Jan kann sich irgendwann aber doch den einen Seitenhieb nicht so ganz verkneifen und spielt auf Bills Champagner-Liebe an: „Und wie war der Flug im Privatjet von L.A. so? Standen da 3-4 Champagner-Flaschen vor dem Abflug?“

Bills Fans sind schockiert von seiner Attitüde

Die Reaktionen nach der Show und Bills TikTok-Video waren für den Sänger dann doch ziemlich ernüchternd. In der neuen Folge von „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, dem gemeinsamen Podcast der Brüder, gibt Bill offen zu, dass er mit so einem Shitstorm nicht wirklich gerechnet hat:

„Da kriege ich so einen Shitstorm. Wow!“, wundert er sich. „Das hat innerhalb von weniger als 24 Stunden fast zwei Millionen Klicks.“ (Auf das TikTok-Video). Alles verzeihen einem die Fans dann doch nicht! Und die Kommentare unter dem Video sind knallhart. So schreibt eine Userin: „Bezug zur Realität verloren!“ Ein anderer TikToker schreibt: „sag mir dass du reich bist ohne mir zu sagen dass du reich bist!“

Läster-Attacke gegen Katy Perry

Auch in seinem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ gibt Bill gerne mal mit seinen Luxus-Anforderungen an. So verlangt er bei jedem öffentlichen Auftritt ganz besondere Schmankerl für seinen Backstage-Bereich: Raumbefeuchter, frische Blumen, Honig aus Kanada, Champagner und mehr.

Wenn aber andere Hollywood-Größen denselben Anspruch stellen, findet Bill das ziemlich unangemessen. Vor allem, wenn man dabei noch ekelhaft arrogant ist! So wie anscheinend Katy Perry, gibt Bill im Podcast gegenüber seinem Bruder Tom zu: Kennengelernt hat er Katy Perry auf der gemeinsamen MTV-Asien-Tour. „Da gab es große Ego-Rangeleien“, erzählt Bill.

So soll Katy Perry darauf bestanden haben, grundsätzlich den größeren Backstage-Bereich zu bekommen. Auch habe es ständig Diskussionen mit der Diva gegeben. Alles in allem war die Sängerin anscheinend ziemlich unfreundlich und arrogant zu den Kaulitz-Brüdern.

Und das zeigt uns am Ende doch, dass auch Luxus-Bill Grenzen kennt. Extravaganz, die in Größenwahn und Arroganz ausartet, kommt den Brüdern nicht in die Tüte. Da merkt man, dass in den beiden Superstars immer noch ein Stück ganz normale Jungs aus Magdeburg steckt.