Unüberlegte AktionBrigitte Nielsen: Dieses Pool-Foto mit Tochter Frida sorgt für einen Shitstorm

Sophia VölkelSophia Völkel | 22.07.2022, 18:09 Uhr

IMAGO / ZUMA Press

Brigitte Nielsen postet ein vermeintlich harmloses Mama-Tochter-Bild auf Instagram beim im Pool planschen. Doch ein Detail stößt ihren Fans und Followern sauer auf.

Kinderaufnahmen auf Social Media sind inzwischen ja ohnehin schon mächtig in der Kritik, jetzt hat es auch Brigitte Nielsen mit einem Shitstorm erwischt.

Es ist Sommer , die Temperaturen liegen auf Rekord-Niveau. Brigitte Nielsen und ihre inzwischen 4-jährige Tochter Frida genießen wie so viele andere im Moment Sonne und Planschen im heimischen Pool. Die Dschungelkönigin versorgt ihre über 170.000 Instagram-Follower regelmäßig mit süßen Mama-Mini-Me-Content, doch dieses Foto mit Klein-Frida sorgt jetzt für einen regelrechten Shitstorm.

Dieser Schnappschuss erregt die Gemüter

Die Schauspielerin postete auf Instagram einen Schnappschuss von sich und der kleinen Frida beim fröhlichen Schwimmen und Toben. Obenrum trägt Nielsens Tochter ein Bikini-Oberteil, aber kein Höschen. Nielsen hält sie im Arm und den nackten Kinderpopo im Profil in die Kamera. Von intimen Stellen ist nichts zu sehen. Doch die Follower gehen auf die Barrikaden, es hagelt Kritik.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Brigitte Nielsen (@realbrigittenielsen)

„Eigentlich sollte jeder Mutter bewusst sein, wie viele Irre hier auf Instagram rumhängen. Wieso postet man so was? Das Bild hätte man doch zurecht schneiden können“, ein anderer kommentiert: „Bitte nicht das Kind mit nacktem Po ins Internet“. Ein weiterer User wettert: „Das arme Kind. Die Pädophilen werden sich freuen.“ Ein weiterer ist sich sicher: „So was sollte man echt nicht posten!“

Von dem Großteil der Fans kommen aber auch viele Komplimente. Jenny Elvers vergibt ein Herz-Emoji, andere schreiben, wie gut Brigitte Nielsen aussieht– denn neben ihrem Foto mit Töchterchen Frida zeigt sich auch die 59-Jährige im Bikini, nachdenklich in die Ferne blickend.

Brigitte Nielsen: Das sind alle ihre Kinder

Die kleine Frida ist das fünfte Kind von Dschungelkönigin und Stallone-Ex Brigitte Nielsen. Der Vater ist Nielsens aktueller und fünfter Ehemann Barkeeper Mattia Dessi, mit dem sie seit 2006 verheiratet ist. Der älteste Sohn von Brigitte Nielsen wurde 1984 geboren und stammt aus der Ehe mit dem Musiker Kasper Winding. Es folgten drei weitere Söhne aus verschiedenen Ehen. Der jüngste kam 1995 zur Welt, 23 Jahre später folgte 2018 dann noch die kleine Frida.