Endlich freiBritney Spears: Sie spricht über die schreckliche Horror-Vormundschaft

Britney Spears auf dem roten Teppich
Sängerin Britney Spears

IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 25.03.2022, 14:25 Uhr

Unglaubliche dreizehn Jahre lang befand sich Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Im November 2021 kam dann die langersehnte Erlösung: Die Sängerin ist nach einem monatelangen Prozess wieder frei. Doch die Schäden, die dadurch entstanden sind bleiben für immer.

Britney Spears (40) hat sei rund einem halben Jahr die alleinige Verfügung über ihr Leben und Vermögen. Auf diesen Tag fieberte nicht nur der Popstar hin, auch ihre Fans freuten sich mit ihrem Idol. Bereits damals, beschrieb die Blondine das Ereignis, als „der beste Tag meines Lebens“. Wie schrecklich ihr Leben, aufgrund der Leitung ihres Vaters verlief, will sie jetzt mit der ganzen Welt teilen.

Britney Spears spricht über ihr Horror-Vormundschaft

Britney Spears will langsam aber sicher mehr über ihre Vormundschaft preisgeben. Die 40-jährige Sängerin erhielt im vergangenen November die Kontrolle über ihre Angelegenheiten zurück. Zuvor war sie 13 Jahre unter der Regie ihres Vaters Jamie Spears gefangen. Jetzt will die „Grimme More“-Interpretin nach und nach preisgeben, wie schlimm diese lange Zeit wirklich für sie war.

Die Wahrheit über die Vormundschaft: Britney Spears unterzeichnet millionenschweren Buch-Deal

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Video News

Auto fahren war Britney verboten

In einem Instagram-Post spricht die „Lucky“-Interpretin darüber, dass sie lange Zeit nicht einmal ihr eigenes Auto fahren durfte. Stattdessen waren bis zu acht männliche Bodyguards engagiert, um Britney von A nach B zu fahren. „Ich glaube, wenn du die Person bist, die endlich die Wahrheit sagt, dann mögen dich die Menschen nicht mehr“, schreibt sie ehrlich auf ihrem Social-Media-Account.

Britney will alles öffentlich machen

Wie schlimm die dauernde Überwachung wirklich war will Britney jetzt endlich nach und nach öffentlich machen. Wie sie weiter erzählt: „Ihr müsst wissen, dass ich lange Zeit keine Frau bei mir im Auto hatte. Ich durfte nicht selbst fahren, stattdessen fuhren acht verschiedene Bodyguards täglich mit mir herum. Jeder fuhr mit anderer Geschwindigkeit und ich musste mich an ihr verdammtes Timing anpassen!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Sie freut sich über ihre Freiheit

Ihre neu gewonnene Freiheit genießt die Amerikanerin in vollen Zügen. Überglücklich sagt sie: „Und nicht vergessen: Vier Monate lange durfte ich gar nicht in ein Auto steigen geschweige denn alleine aus dem Haus gehen!“ Ein Mittagessen mit ihrer Assistentin vor einigen Tagen war das erste Mal seit langer Zeit, dass Britney alleine mit einer Frau im Auto saß. Über die Erfahrung schreibt sie in ihrem Beitrag: „Das war ziemlich cool!“

(Bang/KUT)