Vormundschaft soll wegBritney Spears will große Veränderungen

Britney Spears: Das sind ihre neuen großen Pläne?
Britney Spears: Das sind ihre neuen großen Pläne?

© IMAGO / agefotostock

Paul VerhobenPaul Verhoben | 30.06.2021, 20:30 Uhr

Britney Spears hat nach ihrer Vormundschaftsanhörung nun vor, "große Veränderungen" in ihrem Leben zu machen.

Die 39-jährige Sängerin gab vergangene Woche bei einer Gerichtsanhörung ein emotionales Plädoyer und sagte, dass sie einfach ihr Leben zurück wolle, nachdem sie seit ihrem öffentlichen Zusammenbruch im Jahr 2008 unter Vormundschaft steht. Ihr Vater Jamie Spears hatte bislang die Kontrolle über ihre persönlichen und geschäftlichen Angelegenheiten.

Nervöser Auftritt vor Gericht

Ein Insider, der Britneys Familie nahesteht, sagte nun, dass die Sängerin verzweifelt darauf hofft, dass ihre Bitte Wirklichkeit wird und sie die Vormundschaft bald los ist. Der Insider sagte gegenüber dem Magazin ‘People’: „Britney war sehr nervös, vor dem Richter zu sprechen, aber das ist ihr Leben – und sie will große Veränderungen.“ Präziser wurde der Alleswisser allerdings nicht.

Video News

Britney Spears äußerte sich erstmals

Der Auftritt vor Gericht war das erste Mal seit 13 Jahren, dass sich die Musikerin öffentlich zu ihrer Vormundschaft und den Auswirkungen, die diese auf ihr Leben hat, geäußert hatte. Britney Spears erklärte unter anderem, dass sie sich durch das Kontrollsystem, dem sie unterstellt ist, „traumatisiert“ fühlt. (Bang)