Es geht um zwei Millionen Dollar!Britney Spears: Wurde sie von ihrem Vater erpresst?

Britney Spears: Wurde sie von ihrem Vater erpresst?
Britney Spears: Wurde sie von ihrem Vater erpresst?

Foto: imago / Everett Collection

Redaktion KuTRedaktion KuT | 01.09.2021, 14:58 Uhr

Jamie Spears, Vater von Britney Spears, wird vorgeworfen, zwei Millionen Dollar erpressen zu wollen. Schon seit Wochen wollen die negativen Schlagzeilen einfach nicht abreißen!

Britney Spears’ Anwälte werfen dem Vater der Popsängerin vor, umgerechnet ca. 1,6 Millionen Euro verlangt zu haben, damit er sich aus der Vormundschaft zurückzieht.

Er will zwei Millionen Dollar

Die „Toxic“-Interpretin hatte bereits mehrfach öffentlich gefordert, dass ihr Vater nicht länger über ihre finanziellen Angelegenheiten entscheiden solle. Vor einer Weile gab Jamie dann öffentlich zu Protokoll, dass er seine Position verlassen werde, „sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist“.

Nun behauptet Britneys Anwalt Mathew Rosengart allerdings, dass Jamie zwei Millionen Dollar gefordert habe, um nicht länger als Vormund zu agieren — für die Juristen aufseiten des Popstars ist das ganz klar Erpressung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Video News

Keine Erpressung

Rosengart erklärte in einem Statement: „Britney Spears wird von ihrem Vater nicht gemobbt oder erpresst. Mr. Spears hat außerdem nicht das Recht, seine Tochter als Geisel zu halten, indem er die Konditionen für seinen Abgang angibt. Es geht nicht um ihn, es geht um das beste Interesse seiner Tochter. Rechtlich gesehen verlangt das ganz klar nach seinem Abgang.“