Mit den Nerven am EndeCate Blanchett völlig traumatisiert vom Homeschooling mit ihren Kindern

Cate Blanchett: Traumatisiert vom Homeschooling mit ihren Kindern!
Cate auf dem roten Teppich

IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Redaktion KuTRedaktion KuT | 18.01.2022, 17:25 Uhr

Die „Don't look up"-Darstellerin Cate Blanchett offenbarte kürzlich, wie schwierig die Pandemie für sie und ihre Familie gewesen sei. Vor allem der fehlende Unterricht ihrer Sprösslinge machte der Schauspielern sehr zu schaffen.

Cate Blanchett (52) gestand, dass der Heimunterricht während des Lockdown eine „traumatische“ Erfahrung war. Die 52-Jährige, die mit ihrem Ehemann Andrew Upton die Kinder Daniel (20), Roman (17), Ignatius (13) und Edith (7) hat, gab zu, dass es ihren älteren Kindern zwar „gut“ ging, sie aber viel durchmachen musste, um ihre Tochter überhaupt zum Lernen zu bewegen.

„Ich konnte ihr nicht einmal Mathe beibringen“

In der Sendung „The Project“ scherzte Cate: „Ich musste mich um meine Siebenjährige kümmern, und mir wurde klar, dass ich ihr nicht einmal Mathe der ersten Klasse beibringen konnte. Sie hat das nach 14 Tagen herausgefunden, und ich war ein hoffnungsloser Fall. “ Die Schulzeit des Film-Stars liegt bereits so weit zurück, dass sie wohl selbst nicht mehr wirklich wusste, wie sie ihrem Nachwuchs dabei helfen sollte.

Cate Blanchett dreht in Germany und was Alec Baldwin damit zu tun haben könnte

Cate Blanchett: Traumatisiert vom Homeschooling mit ihren Kindern!
Cate auf dem roten Teppich

IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Video News

Sie musste sich als Lehrerin verkleiden

Um ihrer Tochter dennoch durch die Pandemie zu helfen, gab sich die Blondine die allergrößte Mühe. „Da gab es keinen Respekt. Ich musste mich als ihre Lehrerin verkleiden, ich musste ihre Lehrerstimme übernehmen, und sie wollte den Unterricht nicht beginnen, bevor wir nicht eine ganze Reihe von Stofftieren hatten, die alle die Namen der Leute aus ihrer Klasse trugen. Es fühlte sich an wie eine seltsame Mischung aus ‚Die Muppets‘ und ‚MasterClass‘. Es war eigentlich ziemlich traumatisch“, so Cate ehrlich.

Cate fordert mehr Gehalt für Lehrkräfte

Die Oscar-Preisträgerin gab zudem zu, dass ihre Erfahrung mit der Schließung der Schule ihr noch mehr Respekt vor den Lehrerinnen und Lehrern eingeflößt hat, und sie forderte andere Länder auf, Finnlands Beispiel bei der Bezahlung ihrer Lehrkräfte zu folgen.

Cate Blanchett: Traumatisiert vom Homeschooling mit ihren Kindern!
Cate bei einem Event

IMAGO / Future Image

Sie fügte hinzu: „Ich sage Ihnen, in Finnland, dem Land mit dem höchsten und angesehensten Bildungsniveau der Welt, werden Lehrer genauso bezahlt wie Ärzte und Anwälte. Und das sollten sie auch, denn die Fähigkeit, einen Haufen – oft desinteressierter – Schüler acht bis zwölf Stunden am Tag zu beschäftigen, gehört zu den profundesten und angesehensten Fähigkeiten eines jeden Berufs.“

(Bang/KUT)