Cathy Hummels: Shitstorm nach Ludwigs Geburtstagsparty

Sophia VölkelSophia Völkel | 28.02.2022, 13:30 Uhr
Cathy Hummels: Shitstorm wegen Ludwigs Geburtstagsparty
Cathy Hummels: Shitstorm wegen Ludwigs Geburtstagsparty

Foto: imago / APress

Vermutlich wollte Cathy Hummels ihrem kleinen Sohn Ludwig nur einen schönen Tag bereiten, inmitten des Chaos auf der Welt. Doch dieses Vorhaben ging gewaltig nach hinten los.

Fußballer-Gattin Cathy Hummels richtete am vergangenen Wochenende eine kleine Geburtstagsfeier für Söhnchen Ludwig aus. Zwischen all den Problemen auf der Welt wollte sie ihm vermutlich nur ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern und vielleicht auch sich selbst, sowie ihren Fans. Allerdings ist Cathy bekannt dafür, gerade mit solchen Vorsätzen ordentlich ins Fettnäpfchen zu treten – so nun wieder passiert.

Party in teuren Marken-Pullovern

Auf Instagram ließ die 34-Jährige natürlich ihre Follower und Fans an den Feierlichkeiten zum 4. Geburtstag von Ludwig teilhaben, die dann doch pompöser präsentiert wurden, als es der jetzigen weltlichen Situation angemessen wäre. Gemeinsam mit Ludwig und den Gästen posierte Cathy in chicen Dior- und Prada-Pullovern, lächelte strahlend in die Kamera und schrieb zu den Fotos: „Wenn morgen alles vorbei ist, dann wenigstens mit einem Lächeln.

Cathy Hummels: Alle lachen über ihren peinlichen Photoshop-Fail

Und weiter: „Das jetzige Weltgeschehen sollte uns wachsam machen, wachsam auch in Bezug auf Zeit. Wenn man lächelt, glücklich ist und lebt, ist das nicht oberflächlich. #qualitytime #enjoyeverymoment! Danke @sophia_schrenk , dass du mir so geholfen hast meinem Jungen einen wunderschönen Tag zu erfüllen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Harte Kritik von ihren Fans

Bei ihren Fans kommen diese vermeintlich gut gemeinten Worte gar nicht gut an – es hagelt Häme und Spott, so wie jede Menge kritische Aussagen. Ein User schreibt: „Lasst doch alle versuchen in unseren Dior Pullis, Putin aus der Ukraine zu lächeln..Schön, dass es dir gut geht Cathy.“

Ein anderer kommentiert: „Deine Aussagen in diesem Zusammenhang sind leider naiv und oberflächlich…“

Werbung für Beauty-Produkte

Doch nicht nur der Beitrag erregt die Gemüter, auch die Stories der Moderatorin entzürnen ihre Fans. Offenbar machte die Ehefrau von Fußballer Mats Hummels nämlich auch noch munter weiterhin Werbung für eine Kosmetiklinie. Ein Follower schreibt dazu: „Das mag ja ganz nett geschrieben sein, doch ich finde es angesichts der derzeitigen Lage dennoch ziemlich befremdlich und unangebracht, gleich schon wieder Werbung für ein überflüssiges Beautyprodukt zu machen. Davon hängt schließlich nicht deine Existenz ab und macht dich arm, wenn du einfach mal auf sowas verzichtet hättest.“

Möglicherweise sollte Cathy Hummels darüber nachdenken, sich eine bessere PR-Beraterin zu suchen – dann würden ihr solche ungünstigen Ausrutscher vielleicht auch nicht mehr passieren. Regelmäßige Shitstorms möchte ja nun wirklich niemand…