Cathy Hummels: Was dieses Oben-ohne-Foto mit ihrem Geburtstag zu tun hat

Anna MankAnna Mank | 31.01.2022, 15:57 Uhr
Cathy Hummels wird 34: Was dieses Oben-Ohne-Foto mit ihrem Geburtstag zu tun hat
Cathy Hummels wird 34: Was dieses Oben-Ohne-Foto mit ihrem Geburtstag zu tun hat

IMAGO / Zeppo

Am Montag wurde „Love Island“-Moderatorin Cathy Hummels 34. Und feierte das mit einem ganz besonderen Instagram-Post.

Sie zeigt sich so verletzlich und nackt wie selten – und beweist gerade damit eine ganz neue Stärke: Influencerin Cathy Hummels feiert ihren 34. Geburtstag. Und nutzte den freudigen Anlass, um sich von einer ganz neuen Seite zu zeigen.

Was dahintersteckt, verriet Hummels, die zurzeit für die neue Staffel von „Kampf der Realitystars“ in Thailand vor der Kamera steht, auf Instagram.

Ganz nackt zeigt sich die Influencerin nicht

Dass Cathy Hummels sich gern in knappen Badeanzügen und Bikinis zeigt, ist nichts Neues. Kein Wunder, die Moderatorin sieht traumhaft aus und fühlt sich in ihrem Body einfach pudelwohl. Auf ihrem neuesten Foto geht sie aber noch einen Schritt weiter – und präsentiert sich ihren 663.000 Followern oben ohne. Na gut, wirklich zu viel zu sehen gibt es nicht, denn Cathy, die auf dem Bild eine XXL-Glitzerkette sowie ein raffiniert geschnittenes Bikini-Höschen trägt, bedeckt ihre Brüste mit beiden Händen. Die Haare trägt die 34-Jährige sleek nach hinten gestylt, schaut ernst in die Kamera.

Dazu schreibt sie: „Dieses Foto ist für mich sehr besonders, weil es gewagt und mutig ist. Ich will in Zukunft noch mutiger sein.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Trotz Anfeindungen geht Cathy Hummels ihren Weg

Gewagt ist die freizügige Aufnahme tatsächlich. Vor allem aber zeigt sie, dass aus der schüchternen Spielerfrau von einst eine starke Frau und Mutter geworden ist, die trotz Anfeindungen und Dauer-Hass-Kommentaren unbeirrt ihren Weg geht. Tatsächlich hatte es Cathy Hummels in den letzten Jahren nicht leicht. Immer wieder wurde sie wegen ihrer schlanken Figur kritisiert und für ihre Moderationsjobs belächelt. Dann folgte im letzten Sommer die Trennung von ihrem Mann, BVB-Profi Mats Hummels (34), nach 14 gemeinsamen Jahren. Ein echter Tiefschlag. Doch Cathy kämpfte sich zurück, zeigt sich auf aktuellen Fotos endlich wieder strahlend.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Diese 22 Promis kämpfen um den Titel

Vielleicht liegt das unter anderem daran, dass sich das ehemalige Traumpaar Cathy und Mats dem gemeinsamen Sohn Ludwig (4) zuliebe wieder annäherte. Immer wieder posten beide Familienschnappschüsse, wirken entspannt und glücklich.

Cathy Hummels wird 34: Was dieses Oben-Ohne-Foto mit ihrem Geburtstag zu tun hat
2017: Cathy und Mats Hummels waren ein Traumpaar

IMAGO / Revierfoto

Vorbildliche Message

Ob Cathy Hummels‘ neues Selbstbewusstsein aus der neu aufgeflammten Verbindung zum Ex rührt? Möglich. Oder ihr ist klargeworden, dass sie niemandem Rechenschaft schuldig ist und stolz auf sich sein kann – und darf.

Was auch immer der Grund ist: Hummels‘ Post sendet eine vorbildliche Message: Es ist Zeit für mehr Mut, mehr Selbstvertrauen, mehr „Ich darf das!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

So reagieren andere Promis

Cathys Foto und ihre Worte kommen an. So schickt Charlotte Würdig (43) drei heiße Flammen-Emojis. Andere Promis nutzen den Reminder, um dem Model zum Geburtstag zu gratulieren. Unter den Gratulanten: Malle-Star Mickie Krause (51) und „Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams (50). Und Noch-Mann Mats? Der hält sich bedeckt, liked den Beitrag aber. Wahrscheinlich hat er ihr ohnehin schon persönlich gratuliert.

Happy Birthday, liebe Cathy!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Mit „Kampf der Realitystars“ bald wieder im TV

Auch in diesem Jahr kämpfen die Promis wieder um den Sieg, genauer gesagt um den Titel „Realitystar 2022“ – und um 50.000 Euro Siegprämie!

Mit dabei: Elena Miras (29), Jan Leyk (37) und Katzen-Mama Iris Klein (54)! Cathy Hummels moderiert erneut die Eliminierungsrunde „Stunde der Wahrheit“ und wird die Promis damit gehörig ins Schwitzen bringen.

Den Ausstrahlungszeitpunkt der dritten Staffel „Kampf der Realitystars“ ist aktuell noch nicht bekannt.