In SicherheitCathy Hummels will ukrainische Mutter mit Kind aufnehmen

Cathy Hummels ukrainische Mutter
Cathy Hummels ukrainische Mutter

IMAGO / APress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.03.2022, 18:26 Uhr

Angesichts von Corona und Krieg, kann einen momentan die Laune schon mal nach unten ziehen. Auch Cathy Hummels kann davon ein Lied singen. Den Opfern des Putin-Krieges will sie jetzt zur Seite stehen.

Cathy Hummels teilt sich öffentlich gerne mit und bringt gelegentlich die unpassendsten Postings zum blödesten Zeitpunkt. Timing ist nicht gerade ihre Stärke. Auch zum Thema Putins Krieg sprang sie bereits mit Anlauf in das ein oder andere Fettnäpfchen. Jetzt will die 34-Jährige aber ein wichtiges Zeichen setzen und mit einem guten Beispiel vorangehen.

An der bekannten Influencerin geht die russische Invasion in der Ukraine nämlich verständlicherweise nicht spurlos vorbei. Also bietet sie Hilfe an. Bloße Sachspenden sind der Spielerfrau und Moderatorin aber offenbar zu wenig.

Genug Platz für Flüchtlinge

Die Bilder aus der Ukraine lassen einen nicht los und verfolgen uns täglich. Auch Cathy Hummels macht sich so ihre Gedanken über die schreckliche Lage. Zwar kassierte sie bereits einen fetten Shitstorm, weil sie zu Kriegszeiten den Geburtstag mit Sohnemann Ludwig (4) via Social Media zelebrierte. In den vergangenen Tagen ist Cathy aber offensichtlich zu einer Einsicht gekommen.

Fans besorgt: Cathy Hummels völlig abgemagert

Gerade als prominente Person hat man viele Möglichkeiten, dem grauenhaften Terror nicht nur tatenlos zuzusehen. Das hat jetzt auch das Model erkannt. An genug Platz mangelt es ihr ohnehin nicht. „Ich habe mich registriert, um eine geflüchtete Mama und ihr Kind aufzunehmen“, erklärte sie auf der „Wiesn Wiesn x Art against Depression“-Veranstaltung am Sonntag (13. März) in Düsseldorf.

„Dafür habe ich schon mein Büro leer geräumt, ich bin ready“, sagte die Veranstalterin des Abends. Damit reiht sie sich in bekannte deutsche Namen mit ein.

Video News

Cathy Hummels: „F*** u Putin!!!“

Erst vor wenigen Tagen bekam Cathy Hummels mit einer Botschaft viel Zuspruch von ihren Followern. Sie teilte einen Schnappschuss mit ihrem Söhnchen, der eine wichtige Message enthielt. „Ich lehre meinen Sohn, dass seine Stimme mit das Mächtigste ist, was er hat. Wir haben sie um zu kommunizieren“, schrieb sie.

„Bei einem Krieg gibt es nur Verlierer. Ich kämpfe für mein Recht, unser Wohl, Frieden, Liebe, Gerechtigkeit. Aber nicht mit Waffen und Gewalt, sondern mit meiner kostbaren Stimme. Ich erhebe meine STIMME und wünsche mir FRIEDEN. Ich kämpfe für Normalität auch in Bezug auf meinen Sohn“, führte sie weiter aus.

Und auch eine Nachricht an den russischen Kreml-Diktator hatte sie noch parat. „F*** u Putin!!!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Cathy Hummels litt unter Depressionen

Als Frau der Öffentlichkeit steht Cathy Hummels quasi täglich im Blickpunkt. Dementsprechend braucht man dafür heutzutage ein dickes Fell, um den Hate im Netz nicht zu sehr an sich ranzulassen. Dabei ist die Fußballer-Gattin eine sehr zart besaitete Person. Die selber schon ganz dunkle Zeiten erlebte.

Cathy Hummels, Nora Tschirner & Co.: Diese deutschen Stars leiden unter Depressionen

Sie weiß also, was viele Menschen aufgrund der aktuellen Geschehnisse durchmachen. „Seelische Gesundheit bei Jugendlichen ist so wichtig, besonders in dieser Zeit, in der Corona und Krieg herrscht. Auch ich habe damit zu kämpfen, habe schon so viel Schlimmes seelisch ertragen müssen durch meine Depressionen.

Um ihre Geschichte mit den Fans zu teilen, hat sie mit „Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig“ ein Buch geschrieben.