Ganz der PapaDavina Geiss: Hierfür kassiert sie 720 Euro Strafe

Davina Geiss für „die Geissens"
Davina Geiss posiert für die Fotografen

RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 29.04.2022, 18:09 Uhr

Im Sommer 2021 feierte Davina Geiss nicht nur ihren 18. Geburtstag, sondern auch ihre erfolgreich bestandene Führerscheinprüfung. Doch an die Regeln im Straßenverkehr scheint sich die Teenagerin noch gewöhnen zu müssen. Zuletzt musste sie sich mit den strengen Konsequenzen bei Missachtung auseinandersetzen.

Für Davina Geiss (18) gab es von ihren Eltern Carmen (56) und Robert (58) vor Kurzem einen brandneuen Luxusschlitten der Automarke Audi. Das Fahrzeug, das stolze 450 PS hat, kommt seitdem natürlich des Öfteren zum Einsatz. Zuletzt fuhr die Bloggerin damit durch die Schweiz und wurde geblitzt. Blöd gelaufen, denn für die Ordnungswidrigkeit muss die Blondine jetzt ordentlich blechen.

Davina hält sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung

Die Vorliebe für viele schnelle Wagen scheint Davina von ihrem Papa geerbt zu haben. Beide erhielten zuletzt ein Schreiben, bezüglich der Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Dieses Vorgehen kam ihnen teuer zu stehen, wie die zwei im eigenen Podcast namens „Die Geissens“ ausplauderten. Die Influencerin gab preis, dass sie einen „schönen Blitzer bekommen habe“ und dafür 740 Schweizer Franken zahlen musste, was umgerechnet knapp 720 Euro sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Davina Geiss (@the_real_davina_geiss)

Mit 15 km/h zu schnell wurde die Influencerin auf der Straße erwischt.

Video News

Davina bereut nichts

Bereut Davina ihre Raserei? Fehlanzeige. Die selbstbewusste TikTokerin regt sich stattdessen über die Fahrer auf, die sich an die vorgesetzten Stundenkilometer-Vorgaben halten. „Du darfst ja nur 100 fahren. Welcher Mensch fährt nur 100. Ich definitiv nicht“, wettert die 18-Jährige lautstark. Damit dürfte wohl klar sein, dass sich die älteste Tochter von Robert und Carmen auch zukünftig nicht an die Verkehrsordnungen halten wird. Irgendwie ganz schön uncool.

Robert musste das doppelte bezahlen

Ob sich die Content-Creatorin ihren Fahrstil von Papa Robert abgeschaut hat? Dieser plauderte auch von seiner unschönen Blitzer-Erfahrung. „Siehst du, das ist, warum man in die Schweiz fliegt. Man fährt nicht in die Schweiz. Ich habe beim letzten Mal 1500 gezahlt und war nur mit einem Hummer unterwegs, der nur 150 fährt und trotzdem habe ich 1500 Schweizer Franken gezahlt“, so der Fernsehdarsteller.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Robert Geiss (@robertgeiss_1964)

Aus seinen Fehlern hat der Designer inzwischen gelernt. Er fliegt seitdem nur noch in die Schweiz – auf das Autofahren verzichtet er lieber. Bei diesen enormen Geldstrafen vielleicht sogar besser so.