Social MediaDie Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne

Die Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne
Die Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.12.2021, 19:55 Uhr

Leonie Hanne darf sich freuen: Sie belegt deb ersten Platz eines Rankings des Beratungsunternehmens „Batten & Company“ und führt das Influencer-Ranking in Deutschland an!

Die Königin der Influencerinnen liegt mit einem Marktwert von fast 11 Millionen Euro derzeit auf dem ersten Platz eines Rankings des Beratungsunternehmens „Batten & Company“. Dabei ist die 33-Jährige nicht nur in Deutschland ein Star, sondern begeistert auch in den USA.

Die Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne" class="size-full wp-image-1167128
Leonie Hanne bloggt schon seit 2014.

Foto: IMAGO/ Starface

Nahbarkeit als Erfolgsgeheimnis

Mit fast 4 Millionen Followern allein auf Instagram ist Leonie Hanne eine feste Größe in der Branche, doch die schöne Hamburgerin bleibt ihren Fans treu. So nimmt sie alle mit auf ihre Reise durch die (Mode-)Welt und will unterhalten, statt Neid aufkommen zu lassen. Und das gelingt, obwohl sie längst für Marken wie Louis Vuitton, Dior, Chopard und ähnliche Luxus-Labels steht. Als Leonie 2014 angefangen hat, sich auf Instagram und in ihrem Blog über Reisen und Mode auszulassen, gab es noch nicht viel Konkurrenz und auch kein Geld zu verdienen. Bloggen bedeutete Leidenschaft – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne" class="size-full wp-image-1167156
Leonie Hanne besucht nicht mehr nur Fashion-Shows, sondern auch Filmpremieren, Festivals und andere Events.

Foto: IMAGO/ DeFodi

Anfangs trat Leonie als „ohhcouture“ in Erscheinung, seit 2018 ist ihr Name selbst eine Marke. Das besondere an ihrem Style ist ihre Lust auf verschiedene Looks und ihr Mut, selbst Ausgefallenes zu tragen. Sie hat neben dem Abi und dem BWL-Studium an der Hamburg School of Business Administration in einer Boutique gejobbt und dort ein gutes Gespür dafür entwickelt, sich mit Kleidung auszudrücken. Denn Mode bedeutet nicht, einfach jedem Trend zu folgen, sondern die Möglichkeit, seiner Persönlichkeit herauszustellen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne)

Video News

Positives Mindset

Um sich in der stressigen Branche behaupten zu können, ist es wichtig, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Leonie Hanne hilft sicher, dass sie mit ihrem Liebsten Alexander Galievsky zusammenarbeitet – er macht nicht nur die tollen Fotos, er berät sie auch bei Projekten, verhandelt mit Kooperationspartnern und arbeitet Verträge aus. Die beiden sind seit gut zehn Jahren ein Paar und leben in Hamburg und London. Zudem setzt Leonie auf ein „The Five Minute Journal“, in das sie jeden Morgen schreibt, um sich zu sortieren und positiv einzustellen. Ihr liegt Meditation übrigens einfach mehr als Sport.

Die Top 100 Influencer (19): Leonie Hanne" class="size-full wp-image-1167180
In Cannes überstrahlte Leonie die anderen Stars im Look von Tony Ward.

Foto: IMAGO/ Independent Photo Agency Int.

Seit Corona auch die Influencer ausgebremst hat, haben Alex und Leonie angefangen, sich mehr mit Video-Content zu beschäftigen. Mit Erfolg, denn die kleinen Clips lassen Leonie noch nahbarer wirken und ergänzen die Outfit-Pics vortrefflich. Und auch wenn sie das Jahr 2020 meist im Jogginganzug verbracht hat, schlägt Leonies Herz konsequent für die Mode und besondere Looks. Nichts, was sie macht, wirkt karrieretaktisch motiviert, sie hat sich ihre Leidenschaft aus der Anfangszeit ganz offensichtlich erhalten können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne)

Unsere Wertung

Reichweite: Instagram 3,9 Millionen, TikTok 1,4 Millionen (Stand 15.12.2021)
Mehrwert: 8 von 10 Punkten
Promi-Faktor: 10 von 10 Punkten
Unterhaltung: 8 von 10 Punkten
Zukunftsaussichten: 10 von 10 Punkten

Fazit: Mit Leonie Hanne verliert man keine Zeit, denn sie bringt Mode auf den Punkt. Sie ist vielseitig und perfektionistisch. Dabei scheint sie das Leben zu genießen und das kommt in jedem Fall gut an – auch international. Die Marken, mit denen sie kooperiert, sind extrem hochwertig und ihr Content ist im besten Sinne sehenswert. Leonie Hanne wird auch die nächsten Jahre ganz vorn im Business mitmischen, ihre Zielgruppe ist alterslos.