Wegen Yachtausflug: Shitstorm für UN-Klimabotschafter Leonardo DiCaprio

Redaktion VideoRedaktion Video | 10.01.2022, 13:41 Uhr
Glomex
Glomex

Superstar mach Urlaub auf Superyacht, doch laut Medienbericht soll das Schiff auf 11 Kilometer mehr verbrauchen als ein durchschnittliches Auto im ganzen Jahr.

Nachdem DiCaprio den Jahreswechsel auf einer wenig umweltfreundlichen Jacht verbracht hat, wird er nicht nur von der britischen „Daily Mail“ als „Öko-Heuchler“ bezeichnet.  Zu einer Silvesterparty stießen noch Amazon-Gründer Jeff Bezos (57), Rapper Drake (35) und Sängerin Dua Lipa (26) hinzu. DiCaprio hat sich bisher noch nicht selbst dazu geäußert.

Auch in den sozialen Medien weltweit wird er kritisiert. Auf Twitter wird er unter anderem als „Öko-Bullshitter“ und „Möchtegern Umweltsoldier“ bezeichnet.