Hammer des TagesDschungelcamp 2022: Lucas Cordalis ist erstmal nicht mehr dabei!

Dschungelcamp: Lucas Cordalis ist nicht mehr dabei!
Dschungelcamp: Lucas Cordalis ist nicht mehr dabei!

IMAGO / STAR-MEDIA

Paul VerhobenPaul Verhoben | 19.01.2022, 08:42 Uhr

Zum Start der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" werden elf Stars in das Dschungelcamp einziehen. Lucas Cordalis wird nicht unter ihnen sein.

Die Bombe des Tages ist das hier: Das Dschungelabenteuer bei RTL startet mit nur elf Prominenten! Lucas Cordalis wird nicht unter ihnen sein.

Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen. Lucas Cordalis geht es gut, er hat keinerlei Symptome. Er befindet sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut. Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Dschungelcamp einziehen wird, steht noch nicht fest.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lucas Cordalis (@lucascordalis)

RTL drückt Bedauern aus

Auch wenn unter den gegebenen Umständen alle Verantwortlichen vor Ort auf mögliche Coronafälle unter den Promis vorbereitet waren, bedauern RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany es in einer Mitteilung sehr, „dass Lucas Cordalis nicht gemeinsam mit den anderen Stars das Dschungelabenteuer starten kann. Nichtsdestotrotz freuen sich alle mit elf gesunden und hochmotivierten Promis die Show starten zu können.“

Dschungelcamp 2022: Jetzt stehen alle 12 Promis fest!

Cordalis postete die letzten Tage noch fröhlich Bilder aus seiner Lodge bei Instagram.

Video News

Dschungelcamp-Produktion geht wie geplant weiter

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika hat es positive Testergebnisse gegeben, allerdings nur sehr wenige. Darauf waren die Verantwortlichen vorbereitet und die Dschungelcamp-Produktion läuft wie geplant weiter. Die positiven Coronafälle im Team stehen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL. Weitere Infos rund um das Dschungelcamp finden Sie hier im Media Hub von RTL Deutschland.

Dschungelcamp startet am Freitag

Live aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 21. Januar 2022, 21:30 Uhr bei RTL. Zum Start der 15. Staffel werden elf Stars in das Dschungelcamp einziehen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren und Dr. Bob hilft, wo er kann. Im Interview spricht der Arzt, dem die Stars vertrauen, über das neue südafrikanische Camp.

Update: Wetten, dass Lucas Cordalis doch noch einzieht?

Direkt im Anschluss an die täglichen Live-Shows zeigt RTL den Aftershow-Talk „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ mit Moderatorin Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Gäste der 1. Folge sind Prince Damian, Melanie Müller und Jürgen Milski.

Neue Location in Südafrika

Am erfolgreichen Sendungskonzept halten ITV Studios und RTL natürlich auch im Nordosten Südafrikas fest. Für die deutschen Stars wird die 15. Jubiläumsstaffel das größte Abenteuer ihres Lebens – inklusive spektakulärer Dschungelprüfungen.

Seit 2015 findet hier das australische Pendant „I’m a Celebrity . Get Me Out of Here!“ statt. Da es nicht möglich ist in den australischen Dschungel zu gehen, nutzt RTL das Camp der Australier in Südafrika und die deutschen Stars können auf Sternejagd gehen. Die Australier selber senden zur Zeit aus dem Camp an der Goldcoast, aus dem bislang immer die Briten und RTL gesendet hat.