Gewinnerin von 2017Dschungelcamp 2022: Was macht eigentlich Ex-Gewinnerin Jenny Frankhauser?

„Dschungelcamp“: Was macht eigentlich Dschungelkönigin Jenny Frankhauser?
„Dschungelcamp“: Was macht eigentlich Dschungelkönigin Jenny Frankhauser?

IMAGO / Marja

Tari TamaraTari Tamara | 17.01.2022, 15:47 Uhr

Am 21. Januar startet die neue Staffel vom Dschungelcamp, Anlass genug einmal zu schauen, was die ehemalige Dschungelkönige und - königinnen so machen. Zum Beispiel Jenny Frankhauser.

2018 zog Jenny Frankhauser als „Schwester von…“ und „Tochter von…“ ins Dschungelcamp und räumte das Feld von hinten auf. Sie konnte sich im Finale gegen Daniele Negroni durchsetzen.

Sie tingelte von Show zu Show

Damit darf sie sich ab sofort mit dem Titel Dschungelkönigin schmücken, auch wenn sie den Titel „Schwester von…“ nie ganz abgelegt hat. Aber was ist seitdem passiert?

Danach tingelte Jenny von Show zu Show, war z.B. beim „Perfekten Promi-Dinner“ dabei,  bei „Ninja Warrior Germany Promi-Special“, bei „Promi Big Brother“, bei „Nachsitzen! – Promis zurück auf die Schulbank“ oder auch „Das Supermarktquiz – Promis kaufen ein“.

Dschungelcamp 2012: Was macht eigentlich Dschungelkönigin Brigitte Nielsen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???????? ????????????????? (@jenny_frankhauser)

Lipödem Operationen

Auf Instagram ist Jenny sehr aktiv, bewirbt Produkte und nimmt ihre Follower im Alltag mit. Außerdem berichtet sie von ihrem Leidensweg mit Lipödem! Denn wie viele Frauen leidet auch sie an einer krankhaften Störung ihres Fettgewebes. Mehrmals ließ sie sich schon unters Messer legen und spricht offen über das Problem.

So schrieb sie zu einem Bild aus der Klinik: „Heute war die 1. von insgesamt 3 Lipödem Operationen in der Lipoclinic. Da meine Schmerzen, besonders in dem unteren Teil meiner Beine, immer unerträglicher geworden sind, haben wir mit diesem Bereich angefangen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???????? ????????????????? (@jenny_frankhauser)

Jenny und ihr wildes Liebesleben!

Aber auch ihr Liebesleben ist sehr turbulent: Im Juni 2019 machte Jenny ihre Liebe zu Muskelmann Hakan Akbulut öffentlich. Die beiden lernten sich über Instagram kennen, nachdem Jenny die Initiative ergriff und ihn einfach frech anschrieb. Kurze Zeit später wurden die beiden ein Paar und in einem Interview mit klatsch-tratsch.de schwärmte sie damals: „Es passt wirklich perfekt zu mir. Er will heiraten und Kinder mit mir, nur mit mir. Das hat er schon gesagt, dass ist eigentlich ein halber Antrag.“

Doch nach rund vier Wochen war die große Liebe verpufft und es entfachte ein heftiger Rosenkrieg. In ihrer Insta-Story erzählt sie: „Der eigentliche Grund warum wir uns getrennt haben ist, dass er mich geschlagen hat. Ich kann euch das beweisen, meine Hand ist aufgeplatzt, mein Brust ist komplett blau. Wenn ihr mir nicht glaubt, ich werde euch ein paar Bilder zeigen.“

Besagter Hakan meldete sich danach ebenfalls in der Öffentlichkeit und erklärte die blauen Flecken kämen vom gemeinsamen Sex: „Du hast es geliebt, wenn ich dominant war. Beim Sex, an deiner Brust, hast gesagt, du brauchst das jetzt. Ich sollte hart und dominant sein. Und die Flecken an der Brust, die habe ich geschlagen? Ja, beim Sex“, so das Fitnessmodel!

Was macht eigentlich Dschungelkönig Menderes?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???????? ????????????????? (@jenny_frankhauser)

Endlich die große Liebe gefunden!

Rund zwei Monate später hatten sich die Wogen nach dem öffentlichen Rosenkrieg mit Ex Hakan wieder geglättet und Jenny war bereit für eine neue große Liebe! Diesmal der Glückliche: Steffen König! Jetzt war sie sich sicher, endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Doch nach einem halben Jahr war auch diese Liebe wieder vorbei. Bei Instagram schrieb sie: „Ja, ich bin Single. Weitere Statements wird es von mir nicht geben. Vielen Dank für euer Verständnis.“

Das Liebes-Comeback folgte wenige Monate später, denn im August 2020 fanden die beiden wieder zusammen – und diesmal soll es für immer sein. Die beiden zogen zusammen und planen aktuell sogar nach Spanien auszuwandern. Genauso wie Schwester Daniela Katzenberger und Mama Iris Klein, möchten sich Jenny und Steffen auf Mallorca niederlassen!

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.