Dschungelcamp 2022: Was macht eigentlich Ex-Gewinner Marc Terenzi?

Isabell KilianIsabell Kilian | 18.01.2022, 21:30 Uhr
Dschungelkönig 2017: Was macht eigentlich Marc Terenzi?
Dschungelkönig 2017: Was macht eigentlich Marc Terenzi?

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Er ist der Dschungelkönig von 2017: Marc Terenzi! Ein Blick in seine Vita zeigt aber, er ist noch mehr: Sänger, Tänzer, Stripper oder Schauspieler - der Amerikaner hat alles durch. Doch was treibt er eigentlich aktuell?

Durch seine liebenswerte Art gewann Sänger Marc Terenzi 2017 das Dschungelcamp. Wobei die Bezeichnung Sänger genaugenommen nur halb zutrifft. Inzwischen hat der 43-Jährige nämlich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und 2021 sogar eine neue Band gegründet!

Sieg gegen Hanka Rackwitz!

Begonnen hatte seine Karriere als Sänger und Gitarrist der Boyband Natural, anschließend gewann er durch die Heirat zu Popsternchen Sarah Connor und der Reality-TV-Serie „Sarah & Marc in Love“ weitere Berühmtheit.

Nach der Trennung startete Marc als Solokünstler durch. Der Höhepunkt seiner Karriere war ganz bestimmt der Sieg über die heiß begehrte Dschungelkrone 2017! Dort fiel er mit seiner höflichen Art immer wieder positiv auf und gewann die letzte Telefonabstimmung gegen Hanka Rackwitz mit 74,30 % der Anrufe.

Inzwischen singt, tanzt, strippt und schauspielert Marc sogar!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marc Terenzi (@marc_terenzi)

Das ist die Neue an Marc Terenzis Seite

Seit Sarah Connor hat der charmante Amerikaner schon so einige Liebeleien hinter sich. Marcs aktuelle Flamme ist Stylistin Viviane Ehret-Kleinau (32). Die Beiden lernten sich über Instagram kennen und sind nun seit September 2019 ein Paar.

Marc hat seiner besseren Hälfte mit „No Trouble At All“ sogar einen Song gewidmet und singt darin über seine Beziehung und sein neues Leben. Viviane spielt sogar selbst in dem dazugehörigen Musikvideo mit.

Dschungelcamp 2017: Was macht eigentlich Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser?

Marc lässt Hüllen fallen

Dass Marc sich neben seiner Gesangskarriere auch regelmäßig nackig gemacht hat, störte seine Herzdame keinesfalls. Warum auch, war der Sänger von Berufs wegen schließlich gezwungen, sein Sixpack beizubehalten:

Nach seinem Sieg bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ baute sich Marc nämlich eine erfolgreiche Karriere als Stripper bei „The Sixx Paxx“ auf und konnte sich mit seinen Kollegen sogar über Gastauftritte in TV-Serien wie Berlin – „Tag und Nacht freuen“.

Dschungelcamp 2009: Was macht eigentlich Ex-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen?

Dschungelkönig 2017: Was macht eigentlich Marc Terenzi?

Foto: IMAGO / Future Image

Marc gründet Boyband „Team 5ünf“

Inzwischen scheint sich der 43-Jährige eher auf die Musik fokussieren zu wollen und gab Anfang 2021 gemeinsam mit Jay Khan (2005 bis 2009 Mitglied bei US5) auf Instagram den Plan bekannt, gemeinsam eine neue Boyband zu gründen. Als Meister in diesem Metier covern die Beiden seitdem klassische Boyband-Songs auf deutscher Sprache.

Zur Verstärkung suchten die Beiden damals über das RTL-Mittagsjournal „Punkt 12″ drei weitere Bandkumpanen und stießen auf David Lei Brandt, Sven Light und Joel de Tombe.

Die erste Single der neuen Band „Team 5ünf“ hieß „Komm zurück zu mir“ und war eine Neuinterpretation des Take That-Klassikers „Back for Good“. Das erste Album hieß wiederum „Einmal Boyband und zurück“, welches weitere neu überarbeitete Ohrwurmsongs der Boyband-Welt enthält. Am 31.12.21 gaben die Fünf zur Silvestershow am Brandenburger Tor ihr Bestes.

Dschungelcamp 2022: Wer wird die Krone in diesem Jahr nach Hause holen? Das sind die Kandidaten!

Jay Khan, David Lei Brandt, Joel de Tombe, Marc Terenzi und Sven Light von Team 5ünf in der Silvestershow Celebrate at the Gate - Willkommen 2022 am Brandenburger Tor. Berlin, 31.12.2021 *** Jay Khan, David Lei Brandt, Joel de Tombe, Marc Terenzi and Sven Light von Team 5ünf.

Foto: IMAGO / Future Image

Marc bei „The Masked Dancer“

Außerdem vermuten Zuschauer Marc Terenzi unter dem Kostüm von „Maximum Power“ der aktuellen ProSieben-Show „The Masked Dancer“. Dort verstecken sich sieben Prominente unter Kostümen und geben Dance-Moves zum besten, anhand derer ein Rateteam die Identität entschlüsseln muss.

Wie der Name schon sagt, besitzt Kandidat „Maximum Power“ ordentlich Energie. So will ein Instagram-User den Sänger herausgehört haben, als in der ersten Show der „Voice Decoder“ zum Einsatz kam: „Das ist Marc Terenzi definitiv. Der Akzent und die Moves – eindeutig er“, schreibt er.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Masked Dancer Germany (@masked.singer.germany)

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.