Dua Lipa: So cool (und sexy) ist ihre kleine Schwester Rina

Anna MankAnna Mank | 14.12.2021, 15:00 Uhr
Popstar Dua Lipas kleine Schwester: So cool (und glamourös) ist Rina Lipa
Popstar Dua Lipas kleine Schwester: So cool (und glamourös) ist Rina Lipa

IMAGO / Future Image

Ihre Songs kennen wir aus den Charts: Popstar Dua Lipa gehört zu den ganz Großen. Doch auch ihre jüngere Schwester Rina Lipa greift jetzt nach den Sternen – allerdings nicht als Sängerin.

Dua Lipa ist gerade mal 26 – und seit Jahren ein Megastar. Kein Wunder, denn die Ohrwurm-Popsongs der Sängerin, kombiniert mit Dua Lipas dunkler Stimme, sind absolute Chart-Garanten. Dass die Britin auch noch Anwar Hadid (22) datet, jüngerer Bruder der Model-Schwestern Gigi (26) und Bella Hadid (25), hat Dua Lipa endgültig in Superstar-Sphären katapultiert.

Doch jetzt rückt Konkurrenz an – und das aus der eigenen Familie: Rina Lipa ist 20 und Duas kleine Schwester. Als erfolgreiches Nachwuchs-Model und Influencerin macht Rina von sich reden.

View this post on Instagram A post shared by rina (@rinalipa)

View this post on Instagram A post shared by rina (@rinalipa)

Sie ist das „Gen Z It Girl“

Vor allem bei der Gen Z, also allen, die um die Jahrtausendwende geboren wurden, kommt die brünette Beauty gut an: 921.0000 folgen ihr auf Instagram. Das ist noch ein ganzes Eckchen entfernt von den Followerzahlen der großen Schwester (Dua Lipa hat auf Instagram 76 Millionen Fans), aber Rina steht ja auch noch ganz am Anfang ihrer Karriere.

Das „Tatler Magazine“, das das Nachwuchsmodel gerade für seine neue Ausgabe shootete, bezeichnete die 20-Jährige als „Gen Z It Girl“ sowie als „unglaublich glamouröse Nachwuchsschauspielerin.“

View this post on Instagram A post shared by rina (@rinalipa)

Nächste Station: Hauptrolle im Horror Thriller

Denn tatsächlich will sich die 20-Jährige nicht nur als Model, sondern auch als Schauspielerin einen Namen machen – und scheint auf dem besten Wege dorthin. Nach einigen kleineren Rollen wurde Rina jetzt für einen Horror Thriller des italienischen Filmemachers Gianluigi Carella gecastet. Welche Rolle die Nachwuchs-Darstellerin spielen wird, ist noch nicht bekannt.

In Sachen Modeln ist Rina Lipa dagegen fast schon ein alter Hase. Für das italienische Streetwear Label GCDS eröffenete sie im Februar während der Mailänder Fashion Week die Runway Show und lief gemeinsam mit Stars wie „Game of Thrones“-Schauspielerin Maisie Williams (24) über den Laufsteg. Zuvor modelte Rina schon für andere Labels wie zum Beispiel NastyGal.

Popstar Dua Lipas kleine Schwester: So cool (und glamourös) ist Rina Lipa
2019: Rina Lipa (2.v.r.) mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder bei den Brit Awards

IMAGO / PA Images

Dua und Rina: Und wie verstehen sich die Schwestern?

Dua und Rina sind ein echt gutes Team. Die Schwestern sehen sich nicht nur wahnsinnig ähnlich, sondern stehen sich auch sehr nah. Als Kind habe sie Dua „verehrt“, gesteht Rina im Interview mit „Tatler“: „Ich habe versucht, mich wie sie anzuziehen, habe sogar ihre Klamotten gestohlen. Wenn ich sie trug, fühlte ich mich älter.“ Auch heute sei das noch so, sagt die 20-Jährige: „Ich wühle durch ihren Schrank und sage: ,Hmmm, das hast du aber schon lange nicht mehr angehabt …‘, und sie antwortet: ,Oh Gott, gib‘s mir ja zurück!‘“

Zum 26. Geburtstag ihrer Schwester gratulierte Rina mit zuckersüßen Worten auf Instagram: „Dua-Tag! Herzlichen Glückwunsch an meine beste Freundin. Ich habe so ein Glück, die coolste Schwester aller Zeiten zu haben. Ich liebe dich!“

View this post on Instagram A post shared by rina (@rinalipa)