Elon Musk: Er hat sich selbst und seinem Sohn die Haare geschnitten – Hier die Fotos!

Fabia SoellnerFabia Soellner | 15.12.2021, 20:14 Uhr
Elon Musk: Er hat sich selbst die Haare geschnitten – Hier die Fotos!
Elon Musk: Er hat sich selbst die Haare geschnitten – Hier die Fotos!

IMAGO / ZUMA Wire

Huch, damit haben wir aber nicht gerechnet! Scheint, als hätte sich Elon Musk einen neuen Haarschnitt verpasst, ganz zu Ehren seiner jüngsten Nominierung als „Person of the Year“. Ob der neue Style so richtig rockt? Da scheiden sich die Gemüter.

Diese Veränderung kommt sehr überraschend, schließlich war Elon Musk sonst eher für sein legeres Auftreten bekannt und hat im Schatten der extravaganten Looks seiner Ex-Freundin Grimes gestanden. Nun hat sich der Tesla CEO einen schicken Sidecut verpasst – vom nerdigen Technik-Freak ist nichts mehr zu sehen. Präsentiert hat er seinen chicen neuen Haarschnitt auf dem Cover der Times, wo er zur „Person des Jahres“ gekürt wurde.

Auf Twitter teilt der Unternehmer dann plötzlich den lustigen Fakt, dass er sich die Frisur selbst verpasst hat – und auch schon früher an seinem 1-jährigen Sohn X Æ A-Xii herumgeschnipselt hätte. Was Mama Grimes wohl dazu sagt?

Dieser Film hat Elon Musk zu seinem Haarschnitt inspiriert

Tatsächlich wurde der neue  Haarschnitt auf Twitter regelrecht auseinander genommen. Während viele den neuen Style des Unternehmers feiern und ihn für seine Natürlichkeit loben (noch nicht einmal ein Stylist habe ihn geholfen), vergleichen ihn andere mit Kim Jong Un, Boris Johnson oder mit den Trollpuppen, die in den 60ern so berühmt waren.

Inspiriert wurde der Haarschnitt jedoch von dem Film „Das fünfte Element“, genauer gesagt von dem Charakter Jean-Baptiste Emanuel Zorg. Der SpaceX-Gründer gibt zu, diesen Look „angepeilt zu haben“, was die Sache jedoch nicht wirklich besser macht – schließlich arbeitet Zorg im Film heimlich für das Böse.

Elon Musk – Das sagt Grimes zu seinem Friseur-Hobby

Der kürzlich getrennte Visionär ist auch vor den Kommentaren seiner Ex-Freundin nicht sicher. Grimes, die genauso twitter-freudig ist wie ihr Kindesvater, teilt jedoch mit, dass sie den Haarschnitt richtig cool findet. „Und er hat sogar seine Haare selbst für dieses Bild geschnitten – ikonisch“, twitterte die 33-Jährige als Reaktion auf das Cover Shooting.

Hater hin oder her – der Haarschnitt sieht an dem Visionär zumindest gekonnt aus, was man jedoch von seinem Sohn nicht sagen kann. Der Musk-Sprössling mit den unaussprechlichen Namen wurde nämlich zum Opfer von Elons neuem Haarschneide-Hobby, ist jedoch nicht so gut wie sein Vater davongekommen. Was Grimes wohl zu diesem neuen Look gesagt haben wird?

„Player of Games“ – Grimes rechnet mit Elon Musk ab

Das futuristisch-angehauchte Liebespaar scheint sich auf Twitter immer noch regelrecht zu supporten, doch hat im wirklichen Leben die Reißleine gezogen. Erst vor ein paar Wochen hat Grimes in ihrem neuen Song „Player of Games“ ihre Beziehung zum reichsten Mann der Welt verarbeitet und einige pikante Details verraten. „Ich bin verliebt in den größten Spieler“, singt sie, „Aber er wird das Spiel immer mehr lieben als mich.“

Was steckt wirklich hinter Elon Musks Visionen? Grimes klärt auf!