Brandneuer Party-SongEric Sindermann dreht durch: Vorm Sommerhaus kommt das Irrenhaus

Eric Sindermann auf dem roten Teppich
Eric Sindermann

IMAGO / Future Image

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 16.08.2022, 19:51 Uhr

Bald ist es soweit: Eric Sindermann wird gemeinsam mit Freundin Katharina Hambuechen, als Paar in das „Sommerhaus der Stars" 2022 einziehen. Vorab schraubt der Influencer fleißig weiter an seiner Karriere als Musiker. An seiner Seite - eine waschechte Ballermann-Berühmtheit.

Eric Sindermann macht gemeinsame Sache mit Pepe Palme. Der ehemalige „Promi Big Brother“-Kandidat und der Ballermann-Sänger haben einen Party-Track produziert. Ersterer steht noch am Anfang seiner musikalischen Karriere. Im April 2022 wurde erstmals publik, dass Dr. Sindsen, wie er sich außerdem nennt, als Rapper durchstarten will. Für den Videodreh flog er sogar kürzlich auf die beliebte Sonneninsel Mallorca.

Drei Tage dauerte der Musikvideodreh von Eric und Pepe Palme

Sindermann dreht durch: Ganze drei lange Tage dauerte letzte Woche der Videodreh für den gemeinsamen Hit „Irrenhaus“, von Eric und Pepe Palme. Mit der Mallorca-Bekanntheit hat sich Sindermann einen erfahrenen Entertainer mit an Bord geholt. Denn Pepe tritt bereits seit dem 2017 regelmäßig im bei deutschen Touris angesagten Club „Oberbayern“ auf.

Seine größten Hits sind bislang die beiden Ohrwurm-Songs „Pepe Palme hat ’ne Strandfigur“, sowie „Malle auf Rezept“. Außerdem ist er Weltrekordhalter in 24 Stunden piercen.

Das Duo lernt sich erst vor knapp zwei Monaten kennen – mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team.  „Es war ein super Dreh gewesen. Die Zusammenarbeit mit Eric macht Riesenspaß und das war hoffentlich nicht unser letzter Song“, so der Pforzheimer Partysänger über die Zeit gegenüber klatsch-tratsch.de.

Ballermannsänger Pepe Palmer
Pepe Palmer

IMAGO / Future Image

Eric Sindermann kann es kaum abwarten

Für den 34-jährigen Strahlemann Eric wird „Irrenhaus“ nach „Ich wollte immer ein Promi sein“ der zweite Song in seiner musikalischen Laufbahn. Sobald die brandneue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ Anfang September bei RTL+ und RTL anlaufen wird, dürfen sich die Fans des Social-Media-Stars auf die Veröffentlichung des Songs freuen.

„Sommerhaus der Stars“ 2022: Welche Kandidaten riechen nach Stress?

Vorab kündigt Dr. Sindsen stolz gegenüber unserer Seite an: „Beim ganzen Stress den ich gerade habe, war der Videodreh eine willkommene Abwechslung. Ich kann es kaum erwarten, dass der Song rauskommt. Es wird ein richtiger Party Song werden.“ Wir sind gespannt.

Wer von Dr. Sindsen nicht genug bekommen kann, darf sich auf die siebte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ freuen. Auf Instagram schreibt Eric: „Ich gehe mit gemischten Gefühlen an den Sendestart heran. Es war mit die intensivste und emotionalste Zeit, die ich jemals erlebt habe. Denke, dass diese Sendung mein Leben verändern wird. Ob zum positiven oder negativen, das werden wir sehen….“



„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Start, Sendezeiten & Streaming

Lange wurde spekuliert, wann das Sommerhaus 2022 endlich seine TV-Türen öffnen würde – und dann wurden wir vom RTL erlöst: Am 07. September feiert das Sommerhaus Eröffnung im linearen TV – natürlich zur Prime Time bei RTL. Für Streaming-Fans geht es aber schon am Mittwoch, 31. August bei RTL+ los! Und: Die Show läuft sogar zweimal pro Woche!

Hier alle Termine:

Streaming RTL+

1. Folge, Mittwoch, 31. August
2. Folge, Mittwoch, 07. September
3. Folge, Sonntag, 11. September
4. Folge, Mittwoch, 14. September
5. Folge, Sonntag, 18. September
6. Folge, Mittwoch 21. September
7. Folge, Sonntag, 25. September
8. Folge, Mittwoch, 28. September
9. Folge, Sonntag, 2. Oktober
10.Folge, Mittwoch, 5. Oktober

Ausstrahlung linear bei RTL

1. Folge, Mittwoch, 07. September 20.15 Uhr
2. Folge, Sonntag, 11. September 20.15 Uhr
3. Folge, Mittwoch, 14. September 20.15 Uhr
4. Folge, Sonntag, 18. September 20.15 Uhr
5. Folge, Mittwoch 21. September 20.15 Uhr
6. Folge, Sonntag, 25. September 20.15 Uhr
7. Folge, Mittwoch, 28. September 20.15 Uhr
8. Folge, Sonntag, 2. Oktober 20.15 Uhr
9. Folge, Mittwoch, 5. Oktober 20.15 Uhr
10. Folge, Sonntag, 9. Oktober 20.15 Uhr

„Sommerhaus“-Finale und „Das große Wiedersehen“

Am letzten Sonntag, den 9. Oktober 2022 zeigt RTL das „Sommerhaus“-Finale um 20:15 Uhr. Hier spielen nur noch zwei Paare gegeneinander. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, sichert sich die Siegprämie von 50.000 € und wird „DAS Promipaar 2022“? Direkt im Anschluss präsentiert Frauke Ludowig „Das große Wiedersehen“. Nach dem Finale treffen alle Promipaare erneut aufeinander, um bei den schönsten Bildern und Erlebnissen ein Resümee vom Aufenthalt im Sommerhaus zu ziehen.