Das sagt er zu den GerüchtenEric Sindermann soll schon wieder neu verliebt sein: Traf ihn der Sommerhaus-Fluch?

Jennestina-Eric-Sindermann
Jennestina-Eric-Sindermann

@ privat

Anna MankAnna Mank | 17.08.2022, 09:00 Uhr

Zahlreiche Paare, die an der Reality-Show „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare“ teilnahmen, gingen anschließend getrennte Wege. Jetzt soll das Liebes-Aus auch diese zwei ereilt haben: „Promi Big Brother“-Star Eric Sindermann alias Dr. Sindsen und seine Freundin Katharina Hambuechen. Mehr noch: Er soll schon eine Neue haben.

Tatsächlich wirken die beiden auf den ersten Blick recht unterschiedlich: Eric Sindermann (34), Nachwuchs-Designer und charismatische Rampensau mit Schalk im Nacken und Sportler-Vergangenheit (Eric war früher professioneller Handball-Spieler) und Katharina „Katha“ Hambuechen (27), eine brave Zeitgenossin, die sich bislang aus dem Scheinwerferlicht fernhielt. Traf sie jetzt der „Sommerhaus-Fluch?“

Was sagt Eric Sindermann zu den Liebes-Gerüchten

Als die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ im Mai gedreht wurde, sollen beide noch ein glückliches Paar gewesen sein – inzwischen hat sich das geändert, wird gemunkelt. Und SIE soll der Grund dafür sein: Jennestina Amor (26). Das bildschöne und – klar – überaus fotogene Instagram-Model sei die Neue an Eric Sindermanns Seite, heißt es. Doch was ist dran an den Gerüchten?

Hat er eine Neue oder nicht? Schließlich repostet der 34-Jährige immer mal wieder Instagram-Storys der Influencerin, zeigt sich auch mal gemeinsam mit ihr. In Social-Media-Kreisen oft ein Hinweis darauf, dass was Romantisches im Busch ist. Doch, so sagt Eric gegenüber klatsch-tratsch.de kleinsilbig: „Wir sind nur Freunde.“

Jennestina-Eric-Sindermann

@ privat

Und so reagiert Jennestina …

Jennestina hingegen sieht das anders. In ihren Storys machte sie sich Anfang August Luft über die Situation: „Wie einige mitbekommen haben, steht Eric nicht zu mir und ihm. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, und ich habe ihn megakrass gerne, aber er hat auch seine Gründe, warum er das eventuell nicht tut.“ Zu den Gerüchten, sie führe eine Beziehung mit dem Trash-TV-Star, sagte sie: „Dennoch kann ich euch sagen, die Spekulationen stimmen, und das ist einfach sehr belastend für mich.“

Auweia, das klingt nicht gerade nach ungetrübtem Liebesglück! Doch wer weiß, was aus den beiden noch wird. Hauptsache, sie gehen nicht gemeinsam ins „Sommerhaus der Stars“ …

Katha und Eric Katha und Eric sprechen im Badezimmer.

© RTL

Wer ist Katarina Hambüchen?

Kurz zu Eric: Eric Sindermann  (sein Opa Horst Sindermann war die Nr.3 in der DDR Präsident der DDR-Volkskammer) startete 2017 als „Dr. Sindsen“ im Bereich Mode durch.

Größere Bekanntheit erlangte Eric 2021 durch seine Teilnahme an „Promi Big Brother“. Dort versprach er Deutschland: „Dieses Gesicht ist bald ein A-Promi“. Eric selbst ist kein Kind von Traurigkeit. So prahlte er öffentlich: „Ich hatte schon 500 Frauen!“ Und schloss auch Sex im Container nicht aus. Schließlich habe er als „Underdog“ nichts zu verlieren.

Aktuell stand auf seiner Liste eine Frau ganz oben: Katharina. Sie ist nämlich das genaue Gegenteil, denn sie macht abseits von Kameras Karriere. Sie hat zwei abgeschlossene Bachelor-Studiengänge und macht ihren Master. Eric hatte es mit ihr am Anfang nicht leicht, denn sie sei nicht auf seine Macho-Sprüche reingefallen.

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen
Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im Sommerhaus-Bett

@ RTL

Die Sache mit dem „Sommerhaus“-Fluch

„Beziehungen, die das ,Sommerhaus der Stars‘ überstehen, haben das Potenzial für die Ewigkeit.“ So eine alte Trash-Weisheit. Und tatsächlich: Dieser Satz kommt gar nicht mal von ungefähr, denn auffallend viele Promi-Paare, die an der Sendung teilnahmen, haben sich in der Zwischenzeit getrennt. Manche Lieben zerbrachen schon kurz nach den Dreharbeiten, andere lieferten sich im Nachgang teils medienwirksame Rosenkriege.

Beziehungskiller „Sommerhaus der Stars”: Diese 19 Promi-Paare sind inzwischen getrennt

Das wohl berühmteste Beispiel: Georgina Fleur (32) und ihr Ex Kubilay Özdemir (43). Vor allem ER sorgte in Staffel drei bereits im Haus für jede Menge Stress, als er Ex-Bachelor Andrej Mangold (35) bei einer Auseinandersetzung ins Gesicht spuckte. Georgina und Kubi mussten daraufhin das Sommerhaus verlassen. Im Anschluss an die Dreharbeiten führten die beiden eine turbulente und teils gewalttätige On-Off-Beziehung. Inzwischen haben sich beide getrennt, wurden davor jedoch noch Eltern einer kleinen Tochter (1). Im April die vorerst letzte Auseinandersetzung, bei der Kubilay Georgina geschlagen und ihr die Nase gebrochen haben soll.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fleur Georgina Bülowius (@georginafleur.tv)

Auch ihre Liebe überlebte nicht

Nach Staffel 3 war auch ihre Liebe hinüber: Andrej Mangold und Jennifer Lange (28) trennten sich, ebenso wie Eva Benetatou (30) und Chris Broy (33). In Staffel 2 traf es unter anderem Helena Fürst (48) und Ennesto Monté (47).

Weitere berühmte Opfer des „Sommerhaus-Fluchs“: Angelina Heger (30) und Rocco Stark (36), Elena Miras (30) und Mike Heiter (30), sowie Yeliz Koc (28) und Johannes Haller (34).



„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Start, Sendezeiten & Streaming

Lange wurde spekuliert, wann das Sommerhaus 2022 endlich seine TV-Türen öffnen würde – und dann wurden wir vom RTL erlöst: Am 07. September feiert das Sommerhaus Eröffnung im linearen TV – natürlich zur Prime Time bei RTL. Für Streaming-Fans geht es aber schon am Mittwoch, 31. August bei RTL+ los! Und: Die Show läuft sogar zweimal pro Woche!

Hier alle Termine:

Streaming RTL+

1. Folge, Mittwoch, 31. August
2. Folge, Mittwoch, 07. September
3. Folge, Sonntag, 11. September
4. Folge, Mittwoch, 14. September
5. Folge, Sonntag, 18. September
6. Folge, Mittwoch 21. September
7. Folge, Sonntag, 25. September
8. Folge, Mittwoch, 28. September
9. Folge, Sonntag, 2. Oktober
10.Folge, Mittwoch, 5. Oktober

Ausstrahlung linear bei RTL

1. Folge, Mittwoch, 07. September 20.15 Uhr
2. Folge, Sonntag, 11. September 20.15 Uhr
3. Folge, Mittwoch, 14. September 20.15 Uhr
4. Folge, Sonntag, 18. September 20.15 Uhr
5. Folge, Mittwoch 21. September 20.15 Uhr
6. Folge, Sonntag, 25. September 20.15 Uhr
7. Folge, Mittwoch, 28. September 20.15 Uhr
8. Folge, Sonntag, 2. Oktober 20.15 Uhr
9. Folge, Mittwoch, 5. Oktober 20.15 Uhr
10. Folge, Sonntag, 9. Oktober 20.15 Uhr

„Sommerhaus“-Finale und „Das große Wiedersehen“

Am letzten Sonntag, den 9. Oktober 2022 zeigt RTL das „Sommerhaus“-Finale um 20:15 Uhr. Hier spielen nur noch zwei Paare gegeneinander. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, sichert sich die Siegprämie von 50.000 € und wird „DAS Promipaar 2022“? Direkt im Anschluss präsentiert Frauke Ludowig „Das große Wiedersehen“. Nach dem Finale treffen alle Promipaare erneut aufeinander, um bei den schönsten Bildern und Erlebnissen ein Resümee vom Aufenthalt im Sommerhaus zu ziehen.