Grundloser ShitstormEva Benetatou: Gut gemeinte Instagram-Botschaft geht nach hinten los

Eva Benetatou: Gut gemeinte Instagram-Botschaft geht nach hinten los
Eva Benetatou: Gut gemeinte Instagram-Botschaft geht nach hinten los

Foto: Imago / Oliver Langel

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.02.2022, 20:27 Uhr

Bei Instagram-Followern tappt man leicht in die Falle: ein falsches Wort und der Shitstorm beginnt. Eva Benetatou musste das nun auch wieder am eigenen Leib erfahren.

Manchmal kann man einfach nichts richtig machen – das trifft hauptsächlich bei Influencern und Instagram-Beautys zu. So nun auch passiert bei Eva Benetatou.

Eigentlich wollte die 29-Jährige ihren Fans und Followern nur eine nett gemeinte Botschaft mit auf den Weg geben. Mit einem Beitrag auf Instagram wollte sie für Body-Positivity und ein gesundes Selbstwertgefühl werben – doch das ging gehörig daneben.

Mit einem Urlaubs-Foto feiert Eva sich und ihren Körper, zeigt sich braun gebrannt und im knappen Bikini am Strand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??? ?????????? (@evanthiabenetatou)

Es hagelt böse Kommentare

Dazu schreibt die Mama eines kleinen Sohnes folgende Worte: Confidence. Trau dich!“ Sie fügt hinzu: „Ich bin momentan noch nicht ganz in Shape, doch es macht mir nichts, denn ich bin glücklich. Auch wenn man nicht den perfekten Bikini Body hat, versteckt euch nicht. Feel good, live healthy and enjoy your life.“

Doch die Message kommt bei Evas Followern nicht gut an. In den Kommentaren hagelt es Kritik für ihre Worte, die nach Meinung der Follower, nicht zum Gesamtbild passen. Jemand schreibt: „Die Message ist falsch. Sie sagt, man soll selbstbewusst sein! Es ist klar, dass sie es sein kann, wenn sie so aussieht. Sie möchte vielleicht definieren oder 50 kg wiegen. Keine Ahnung. Es geht einfach darum, dass viele Frauen wirklich mit dem Afterbabybody kämpfen und ich dann die Aussage einfach unpassend finde.“

Shitstorm gegen Eva Benetatou: Wie fies ist sie wirklich?

Video News

Ihre Follower sind sauer

Wieder eine andere Userin kommentiert: „Mit einem 90/60/90 body, die Botschaft verkünden wollen ‚Hey, traut euch,  schaut mich an mit meinem „Traum“körper. Ich bin auch nicht in shape mit mir, aber glücklich‘ – das ist ungefähr so, als wenn mir der Fingernagel abbricht und ich einem Menschen, mit amputiertem Arm sage ‚Hey schau mal, mir ist auch der Nagel abgebrochen, aber ich bin glücklich.“

Es heißt auch: „Body-Posivitiy ja, aber hier wird ein falsches Bild vom perfekten Aussehen suggeriert, denn ich sehe hier einen makellosen Körper, der nicht mehr Shape braucht.“

Eva Benetatou äußerte sich nicht zu den Kommentaren, postete lediglich in ihrer Instagram-Story den Satz: „They don’t like it, when your authenticity is louder than their facade“ (zu dt. „Sie mögen es nicht, wenn deine Authentizität stärker ist als ihre Fassade.“