Corona-SchockFiona Erdmann: Fehlgeburt wegen Corona-Erkrankung?

Fiona Erdmann: Fehlgeburt wegen Corona-Erkrankung?
Fiona Erdmann: Fehlgeburt wegen Corona-Erkrankung?

IMAGO / Photopress Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 21.02.2022, 18:20 Uhr

Was für ein Schock: Die schwangere Fiona Erdmann hat Corona und das nicht zum ersten Mal. Was das mit ihrer Fehlgeburt letztes Jahr zu tun hat, verrät sie nun ihren Fans.

Erst vor Kurzem hat die schwangere Fiona Erdmann (33) mit einer so genannten „Gender Reveal Party“ ihren Fans verraten, dass sie und Partner Moe ein Mädchen erwarten. Nach Söhnchen Leo (1) ist das für die ehemalige „Germanys Next Topmodel“ Kandidatin das zweite Kind aber die dritte Schwangerschaft. Letztes Jahr musste Erdmann nämlich in der 18. Schwangerschaftswoche eine traumatische Fehlgeburt erleiden.

„Der Bachelor“ am Ende: Dominik Stuckmann gibt dem Format den Todesstoß

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann)

Fiona Erdmann: Schwanger & Corona

Umso glücklicher war das Paar über die erneute Schwangerschaft – doch nun der Schock. Fiona und ihre kleine Familie haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Und Fiona ist nicht geimpft. Ihr geht es zwar relativ gut – wie gefährlich aber die Erkrankung für das ungeborene Kind werden kann hat Fiona am eigenen Leib erfahren.

In ihrem YouTube Video erzählt Fiona (33) ihren Fans nämlich, dass sie letztes Jahr schon mal an Corona erkrankt ist – während ihrer Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt geendet hat: „Es wissen einige nicht: Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo wir unser Baby […] verloren haben, Corona. Ich habe damals nicht darüber gesprochen, weil ich keine Angst auslösen wollte.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann)

Video News

Ärzte vermuten: Corona war Grund für Fehlgeburt

Von der Corona-Erkrankung hat Fiona (33) aber zunächst nichts mitbekommen, denn sie hatte nur milde Symptome und hat diese auf ihre Schwangerschaft geschoben. Bei der Ultraschalluntersuchung in der 18. Schwangerschaftswoche dann aber der Schock: Es sind keine Herztöne mehr zu hören.

Fionas Gynäkologin empfiehlt ihr dann ein paar Tests durchzuführen und dabei kommt heraus, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ihre Ärzte vermuten, dass dies auch der Grund für die Fehlgeburt gewesen sei: „Zu diesem Schluss sind die Ärzte gekommen, „weil a) ich Fieber hatte und b) die Corona-Erkrankung sich wohl einfach auf das Kind übertragen hat und das Kind es nicht geschafft hat.“

Müssen nun alle Schwangere Angst haben?

Fiona erinnert ihre Fans jedoch eindringlich daran, dass dies nicht hundertprozentig bewiesen sei und es sich hierbei lediglich um ihre eigenen Erfahrungen handele. Jede Schwangere sollte alle Fragen und Probleme zunächst mit ihrem Gynäkologen besprechen – und da können wir ihr nur zustimmen.

Wir hoffen, dass sich Fiona schnell von der Corona-Erkrankung erholt und wünschen ihr alles Gute für die restliche Schwangerschaft!