Nach FehlgeburtFiona Erdmann war psychisch am Ende

Fiona Erdmann: Sie war psychisch am Ende
Fiona auf dem roten Teppich

IMAGO / Eibner

Redaktion KuTRedaktion KuT | 27.12.2021, 17:22 Uhr

Was für schöne Neuigkeiten zum Ende Jahres: Die ehemalige „Germanys next Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann ist wieder schwanger. Nachdem sie im Frühling eine Fehlgeburt erlitt, kann die kleine Familie endlich neuen Mut schöpfen.

Fiona Erdmann (33) und ihr Liebster Mohammed erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Vor einigen Monaten war das Model bereits schwanger, verlor ihr Baby aber tragischer Weise noch in ihrem Bauch. Für die Beauty ein schreckliches Ereignis, welches sie nur schwer verarbeiten konnte. Heute kann die Influencerin wieder lachen, vor allem die Nachricht über erneuten Nachwuchs freut die dreiköpfige Familie sehr.

Die ersten Monate waren ein „Höllenritt“

Die frohe Botschaft über eine erneute Schwangerschaft, verkündete die Social-Media-Bekanntheit ihren Followern via Instagram. Auf einem Bild aus ihrer Wahlheimat Dubai präsentierte sie ihren kugelrunden Babybauch.Trotz des Babyglücks, verriet Fiona jetzt gegenüber der „Bild“-Zeitung, wie qualvoll vor allem die ersten Monate für sie gewesen sein sollen. Zwar hätte es keine Komplikationen bis auf eine enorme Müdigkeit gegeben, aber ihre Psyche sei deutlich mitgenommen. „Es war eine brillante Schwangerschaft. Aber psychisch gesehen waren die ersten Monate ein Höllenritt“, so Erdmann im Interview.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann)

Video News

Sie macht sich große Sorgen

Der Verlust über ihr Ungeborenes begleitet die werdende Mutter täglich. Seitdem macht sich Fiona große Sorgen über ihre bevorstehende Geburt. „Jeder Gang zum Frauenarzt war richtig hart. Seitdem ich das Baby spüre, geht es mir besser, und die Freude überwiegt, weil man merkt, dass das Baby da ist und das gut ist. Aber dann kommen auch wieder die Tage, an denen man das Baby nicht spürt, und dann geht es im Kopf wieder los“, gab die Beauty ehrlich zu.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann)

Und weiter: „Ich sage mal so, ich habe meine Fehlgeburt im Wesentlichen gut verarbeitet, aber in Verbindung mit einer neuen Schwangerschaft ist es wirklich hart. Ich bin ganz ehrlich, am Anfang war es wirklich nicht schön.“

Fiona möchte nicht alles verraten

Aufgrund ihrer schmerzhaften Erfahrung im Frühling dieses Jahres, möchte die gebürtige Saarbrückerin nicht all zu viel über ihre aktuelle Schwangerschaft erzählen. Damit würde sich Fiona nur unnötigen Druck machen. Aus diesem Grund hält sie auch den Monat geheim, in dem sie sich aktuell befindet. Dass es noch einmal geklappt hat freut die 33-Jährige und ihren Partner Mo sehr.

Vor allem Fionas Lebensgefährte hätte sich schon viel früher einen neuen Versuch gewünscht, wie die Mami in spe ausplauderte: „Als wir das letzte Mal das Kind verloren haben, stand fest, dass wir es noch einmal versuchen werden. Aber ich habe mir auch gesagt, dass ich mir ein wenig Zeit lassen möchte. Als ich dann irgendwann das Gefühl hatte, ich fühle mich bereit, haben wir dann einfach gesagt, wir probieren es.“ Die Verliebten haben sich übrigens immer zwei Kinder gewünscht.

Junge oder Mädchen?

Laut der ehemaligen Reality-Darstellerin konnte sie bereits vor einem Schwangerschaftstest spüren, dass sie ein Baby erwartet. Fiona hatte eine Vorahnung, die sich dann später beim Besuch des Frauenarztes bestätigte. Ob das Paar ein Jungen oder Mädchen bekommt ist beiden völlig egal. Hauptsache ihr Nachwuchs ist gesund. „Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist für mich allein durch die Tatsache, dass ich so einen Verlust durchgemacht habe, so irrelevant geworden“, so Erdmann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann)

Nur einen Wunsch hat die Schauspielerin: „Ich will einfach nur, dass wir gesund sind und dass wir uns zusammen haben. Mehr wünsche ich mir aktuell nicht.“ Söhnchen Leo kann sich also auf ein Brüderchen oder Schwesterchen freuen.