Wird Leni zur Jurorin?„Germanys Next Topmodel“: Was wird Leni Klums Aufgabe sein?

Desireé OostlandDesireé Oostland | 12.01.2022, 20:15 Uhr
GNTM: Das wird Leni Klums Aufgabe sein!
GNTM: Das wird Leni Klums Aufgabe sein!

IMAGO / NurPhoto

Ab dem 3. Februar 2022 hat das Warten endlich ein Ende:  Die 17. Staffel „Germany's next Topmodel" startet auf ProSieben. Dieses Jahr geht es für die Kandidatinnen auch endlich wieder in die Ferne. Nachdem die Auftaktshow in Athen stattfindet, geht es für die Kandidatinnen weiter auf die Insel Mykonos.

Doch was werden die Neuerungen in dieser Staffel sein? Worauf dürfen sich Fans freuen? Neben einem neuen Titelsong mit ganz besonderer Frontsängerin, wird auch Heidis Töchterchen Leni Klum (17) eine besondere Rolle spielen.

„GNTM“-Titelsong: Heidi Klum feat. Snoop Dog

Wie gerade erst bekannt wurde, wird Heidi Klum den Titelsong dieses Jahr selbst singen und das gemeinsam mit US-Rap-Legende Snoop Dog! Produziert wird der Titelsong von Heidis Ehemann Tom Kaulitz. Das passende Musikvideo soll bereits diesen Freitag erscheinen. Wie Heidi in einem „Bild“-Interview erzählte, ist sie selbst ein absoluter Snoop Dog Fan und hört seine Musik auch privat: „Ich liebe ihn. Meine Kinder sind mega stolz auf mich.

Der Song ist positiv, eingängig. Man hat Bock zu tanzen. Für 2022 wünsche ich mir mehr Glück, Lachen, mehr Tanzen, mehr Liebe.“ berichtet Heidi. Ein eigener Song, ganz schön gewagt für jemanden dessen Sprechstimme bereits deutschlandweit parodiert wurde. Doch Angst, dass der Song „Chai Tea With Heidi“ viel Hass abbekommt, hat die Topmodel-Mama nicht: „Entweder, der Song gefällt – oder nicht. Ich brachte das Projekt ins Rollen. Am Ende des Tages hätte jede Frau das Lied singen können. Hätte auch Snoop Dogg featuring Helene Fischer werden können.“

Heidi Klum: Neues vom Duett mit Snoop Dogg

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Welche Rolle wird Tochter Leni Klum spielen?

Schon seit der letzten Staffel von „Germany Next Topmodel“, bei der Leni Klum den ein oder anderen tollen Gastauftritt hatte, wurde spekuliert, ob die 17-Jährige nicht schon ganz bald in Mamas Fußstaßen treten wird. Viele Fans vermuteten sogar schon, dass Leni ab diesem Jahr Heidi ersetzten könnte. In „ein paar Jahren“ sei das auch geplant, wie Heidi der „Bild“ erzählte. In der neuen Staffel wird Leni ebenfalls schon „eine Rolle spielen“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Leni Olumi Klum (@leniklum)

Wann wird Leni Klum Mamas Job ganz übernehmen?

Den Fokus legt Leni allerdings weiterhin erstmal auf die Schule und ihre Bewerbungen für das College. Nebenbei arbeitet sie bereits seit dem letzten Jahr erfolgreich als Model und erobert internationale Magazincover und Laufstege. Doch wir sind uns sicher: In einigen Jahren wird Leni Klum in Mamas Fußstapfen treten und den Kandidatinnen als  neue Modelmama zur Seite stehen.

Leni Klum im Rampenlicht: Ihr erstes Jahr in der Öffentlichkeit