Große Sorge um Billie Eilish!

Billie bei den MTV Music Awards
Billie bei den MTV Music Awards

IMAGO / ZUMA Wire

11.10.2021 17:17 Uhr

Keine andere Sängerin hat in den letzten so große Erfolge gefeiert wie Billie Eilish. Und das obwohl die Künstlerin gerade mal 19 Jahre alt ist. Während ihrer Karriere stand ihr eine Person immer zur Seite: Bruder Finneas.

Mega-Star Billie Eilish (19) und ihr Bruder Finneas (24) sollen eine sehr enge Bindung zueinander haben. Er soll ihr Halt, Beschützer und bester Freund zugleich sein. Kein Wunder also, dass sich der Rotschopf ab und zu große Sorgen um seine berühmte Schwester macht, wie er jetzt verriet.

Ihre Bekanntheit macht ihm Angst

Mit 93,6 Millionen Followern auf Instagram und mehr als 91,9 Millionen verkauften Platten (Stand 11. Oktober 2021) gehört die US-Musikerin Billie Eilish zu einer der berühmtesten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit. Und genau dieser Aspekt soll Finneas Angst machen. „Sogar Leute, die ihre Musik nicht mögen, kommen und wollen Fotos mit ihr. Einfach, um zu beweisen, dass Billie gesehen haben – als wäre sie Bigfoot im Wald“, so der Songwriter  gegenüber der australischen Zeitung „The Advertiser“.

Große Sorge um Billie Eilish!
Billie und ihr Bruder Finneas

IMAGO / Future Image

Sie würden Billie wie ein Tier behandeln

Bereits in der Vergangenheit äußerte sich die Designerin bezüglich ihres Ruhms. Für Eilish soll die ganze Aufmerksamkeit nicht immer einfach sein, denn manchmal brauche sie einfach ihre Ruhe und Privatsphäre.

Dass so etwas als Superstar fast unmöglich ist, weiß auch ihr großer Bruder Finneas. „Das ist gefährlich, es fängt an, dass Leute sie nicht mehr wie einen Menschen behandeln. Sondern viel mehr wie ein Tier im Zoo“, erklärte der 24-Jährige weiter.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Finneas will nicht so berühmt sein wie seine Schwester

Obwohl Finneas mit 3,2 Millionen Fans ebenfalls als prominente Persönlichkeit gilt und schon seit einigen Jahren mit seiner jüngeren Schwester zusammenarbeitet und das sehr erfolgreich, sieht er sich selbst nicht als Mega-Star. „Ich bin nicht so berühmt wie die meisten berühmten Leute. Ich bin nicht so berühmt wie meine Schwester oder einige unserer Freunde und ich denke, es gibt ein Maß an Ruhm, in den ich wirklich niemals selbst eintauchen möchte“, gab er ehrlich zu.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von FINNEAS (@finneas)

Sie gelten als das perfekte Duo

Erst kürzlich veröffentlichte der Produzent sein Debüt-Soloalbum „Optimist“. Seinen Fans kündigte der rothaarige Künstler bereits an, dass seine Musik anders wird, als die Hits die er mit Billie schreiben würde. Die Geschwister gelten als absolutes Traum-Duo, denn nicht nur privat sind die beiden unzertrennlich auch geschäftlich harmonieren die zwei perfekt. Den Einfluss, den der Songwriter auf die Grammy-Gewinnerin hat wurde im Dokumentarfilm „The World’s A Little Blurry“ festgehalten. Beim derzeitigen Chartstürmer-Track „Happier Than ever“, war Finneas ebenfalls beteiligt.

(TSK)