Harald Glööckler: David ist jetzt der neue Mann an seiner Seite

Paul VerhobenPaul Verhoben | 10.01.2022, 21:00 Uhr
Harald Glööckler: David ist jetzt der neue Mann an seiner Seite
Harald Glööckler: David ist jetzt der neue Mann an seiner Seite

IMAGO / STAR-MEDIA

Harald Glööckler trainiert schln viele, viele Jahre regelmäßig seinen millionenschweren Körper. Den letzten Schliff hat er sich von einem jungen Mann geben lassen, den bislang noch niemand auf dem Schirm hatte: David Münch.

Harald Glööckler, Designer, Geschäftsmann, Muckibuden-Dauergast, ist die schillerndste Persönlichkeit der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Was nur wenige wissen: Seit Jahrzehnten besucht Harald Glööckler in seiner freien Zeit regelmäßig Studios für Körperertüchtigung, kämpft mit Gewichten für eine wohlproportionierte Figur, wie man sie zuletzt nur bei Michelangelo, dem wohl bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance, sah.

Harald Glööckler: David ist jetzt der neue Mann an seiner Seite

picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Harald Glööckler wird sportlich unterschätzt

„Ich bin ein Mensch mit vielen Facetten. Und die meisten kennt ihr noch nicht“, verriet der 56-Jährige im Gespräch mit RTL vor seiner Abreise ins Dschungelcamp. Das glauben wir gerne. Wenige Kenner der Materie wissen, der Mann wird definitiv unterschätzt! Gerade was seine Physis betrifft.

Von wegen Dschungel! So sieht das Dschungelcamp 2022 in Südafrika aus

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler nimmt diesen attraktiven jungen Mann mit

IMAGO / STAR-MEDIA

Denn wer glaubt, Glööckler täglich hämisch zu Dschungelprüfungen schicken zu müssen wird wohl schnell enttäuscht werden: Der Designer aus Kirchheim an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz ist ein wahrlich zäher Krieger – aber keine Memme! Doch werfen wir zunächst einen Blick auf Harald Glööcklers Reisebegleiter.

Harald Glööckler ungeschminkt: Wer ist der Mensch hinter der Maske?

Wer ist die Sportskanone?

Begleitet wird der Designer nämlich von einem durchaus gut aussehenden, heftig trainierten jungen Herren: David Münch. Der Personaltrainer aus Heidelberg, der aussieht, als sei er jahrelanger Contestant in Shows wie „Love Island“ oder „Are you the One“ gewesen, hat den Paradiesvogel zuletzt nochmal ordentlich geschunden. Viel mehr ist über die Sportskanone, die wohl auch das Zeug zum RTL-Bachelor hätte, bislang nicht bekannt. Das dürfte sich aber schnell ändern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von David (@david__muench)

„David ist ein höflicher, netter, zuverlässiger Mann“

So hat der 27-jährige den schrillen Designerkönig u.a. an Gummibändern trainieren lassen, dessen Ausdauer geschult und in rundum fit gemacht für die letzten Herausforderungen in Südafrika.

„Ich halte nichts von Niederlagen. Aber ich möchte auch vom Verhalten her ein Sieger sein. Ich möchte nicht als Gewinner rausgehen, aber mich ekelhaft präsentiert haben.“
(Glööckler im Interview mit dpa)

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler nimmt diesen attraktiven jungen Mann mit

IMAGO / STAR-MEDIA

Der Kommentar des Designers über den Bodybuilder ist jedenfalls vielversprechend, geradezu von Sympathie durchtränkt: „Er ist ein höflicher, netter, zuverlässiger Mann. Auf ihn kann ich mich verlassen. Wir haben während des Lockdowns zusammen trainiert.“

Und auch Glööcklers Lebenspartner, Dieter Schroth (73) scheint begeistert: „Auch mein Mann mag ihn.“

Jedenfalls: Die Anzahl von Davids Followern bei Instagram dürfte in den nächsten Wochen nach oben schnellen. Bei der Abreise der Kandidaten gestern (9. Februar) vom Flughafen Frankfurt/ Main interessierten sich schon mal einige Pressefotografen für die attraktive Sportskanone…

Harald Glööckler privat: Sein Haus, sein Mann und seine traurige Kindheit

Harald Glööckler trainiert zäh

Für viele ist der durchgestylte Designer ein Paradiesvogel mit vielen Schönheitsoperationen und schrillem Outfit. Glööckler macht sich aus solchen Bezeichnungen schon lange nichts mehr – sagt er. Doch gut aussehen will er auch im Dschungel. „Dazu verändere ich mich radikal.“ Das Haarteil zum Beispiel verschwindet im Schrank.

Glööckler nimmt die TV-Show ernst und will trainiert ins Camp einziehen. „Das ist ja kein gemütliches Camping. Sie sitzen mitten in der Viecherei. Seien wir ehrlich: Wenige trauen mir zu, dass ich durchhalte.“

„Ich bin ein Star…“ startet mit 15. Staffel

Aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 21. Jan. 2022, 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Begleitet werden zwölf Kandidaten in gewohnt süffisanter Weise vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Dschungelcamp 2022: Jetzt stehen alle 12 Promis fest!