Ungewohnt dünnHarald Glööckler meldet sich nach Dschungelcamp mit neuer Figur zurück

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 17.02.2022, 12:30 Uhr

IMAGO / Future Image/ F. Kern

Harald Glööckler hat im Dschungelcamp offenbar so richtig abgenommen — ein Video, das den Designer ungewohnt dünn zeigt, sorgt für jede Menge Staunen. Nun klärte Glööckler auf.

Das Dschungelcamp hat an Harald Glööckler (56) ganz offensichtlich genagt. Der Designer ist laut eigenen Angaben um ganze elf Kilo leichter! Klar: Würmer und Maden machen schmecken eben nicht so gut wie das Nobelessen im Chateau Pompöös. Auf TikTok sorgt Glööcklers vermeintlicher Post-Dschungelcamp-Body derweil für Furore.

Video zeigt abgespeckten Glööckler

In einem Video, das Glööckler vor kurzem auf der beliebten Kurzvideoplattform veröffentlichte, zeigt er sich im Korsett — und wirkt ungewohnt dünn. Stolz präsentiert er sich der Kamera, macht das Zimmer zum Laufsteg und dreht sich um die eigene Achse, um den schlanken Body für alle optimal zur Schau zu stellen.

Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler kommt mit dieser neuen TV-Show

Das Video sorgt für jede Menge Kommentare. „ Sie haben eine tolle Figur“, schreibt eine TikTok-Userin. „Schlanker geworden. Top“, lobt eine andere Person den extravaganten Designer. „Er hat so viel abgenommen“, urteilt ein anderer Fan. Hat er tatsächlich so viel abgenommen? Glööckler selbst klärt es auf.

TikTok/Harald Glööckler


Harald Glööckler: Die Wahrheit über das Video

Im Interview mit RTL gesteht Glööckler: Er hat zwar definitiv abgenommen — auf dem besagten Video ist das aber nicht zu sehen. Der Grund: Der Clip ist gar nicht aktuell, sondern einige Jahre alt!  Ach?

„Das ist ein altes Video. Da hatte ich zwölf Kilo mehr drauf, ich sah nur genauso schlank aus“, erklärt der Designer — und führt die Top-Figur im Video auf die Wahl der Kleidung zurück: „Es ist immer die Frage, wie man sich anzieht“.

TikTok/Harald Glööckler

Kein Kommentar zu Gerüchten über Ehe-Aus

Zu den Gerüchten über ein Ehe-Aus mit Dieter Schroth (73) äußerte sich Glööckler bislang nicht. Auf Instagram gibt er seinen Fans zwar Einblick in sein Privatleben — allerdings ist es dort vor allem Hündchen Billy King, über das „Mr. Pompööös“ berichtet.

Verwirrung um Umzugswagen: Zieht Harald Glööckler etwa aus?

Gerüchte um einen Auszug aus dem gemeinsamen Haus lässt Glööckler seine Anwälte dementieren: „Unser Mandant ist nicht ausgezogen, sondern bezieht in Berlin eine Zweitwohnung um sich von dort verstärkt um sein Business zu kümmern“, so sein Berliner Anwaltsteam jüngst gegenüber „Bild“. Das es zwischen den beiden Ehepartnern schwierig ist, gestand Harald Glööckler aber bereits im Dschungelcamp. Vielleicht sind die Pfunde ja auch aus Kummer geschmolzen?