Von GNTM in den KlassenraumHeidi Klum wird Pflichtfach in der Schule

Heidi Klum in weißer Federjacke mit bauchfreiem Top in Weiß
Heidi Klum in weißer Federjacke mit bauchfreiem Top in Weiß

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 09.03.2022, 19:42 Uhr

GNTM-Mama Heidi Klum weiß ja, wie man dem Nachwuchs auf die Sprünge hilft. Nun schafft sie es sogar, dass ihre Skills in einer kalifornischen Schule auf dem Lehrplan stehen.

Unfassbare 30 Jahre ist Heidi Klum bereits im Geschäft und beweist immer wieder, dass sie die Jugend von heute begeistern kann. Bei ihren Castings für „Germany’s Next Topmodel“ stürmen U16-Jährige die Laufstege und bekommen Schnappatmung wenn sie das Supermodel sehen. Nun entwickelt sogar Heidis Song mit Kultrapper Snoop Dogg dank Dauerschleife tatsächlich Ohrwurmqualitäten.

Virale Tanzqualitäten

Als Medienprofi braucht Heidi Klum keine teure PR-Agentur: Um einen Hit zu pushen, reichen heutzutage coole Dance-Moves aus. Also hat das Supermodel zu „Chai Tea with Heidi“ eine Choreografie von Miguel Zárate einstudiert, die nicht zu schwierig ist, aber als Abfolge total professionell wirkt. So können Social-Media-Stars daraus eine lässige Challenge erschaffen, die Normalos auf der ganzen Welt annehmen.

Den Startschuss zu dieser viralen Verbreitung hat Tochter Leni Klum gegeben. Seither wird bei TikTok und Instagram getanzt, was der Beat von Weddingcake feat. Snoop Dogg & Heidi Klum hergibt. Das ist aber nicht alles, eine Lehrerin aus der kalifornischen Kleinstadt Delano hat den Tanz in den Lehrplan integriert und ihre Erstklässler zwischen Corona-Schutzscheiben und Schultaschen in Bewegung gesetzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Showbiz-Lehrkraft an Grundschule

Als Aushilfslehrer konnte sie keinen Geringeren als Miguel Zárate gewinnen, der die Heidi-Klum-Moves per Screen live in den Klassenraum überträgt. Der Choreograf und Tänzer stammt aus Delano und scheint seiner Heimat noch sehr verbunden, auch wenn sein erstes Ziel immer war: weg von hier! Ihm fiel es schwer sich hier auszudrücken, er fühlte sich schon als 7-Jähriger mehr als Großstadtkind.

Nun hilft er also den Kleinen in Delano, aus sich herauszugehen und den Schulalltag aufzulockern. Klassenlehrerin Miss Mendoza scheint sich über diese Abwechslung genauso zu freuen wie ihre Schülerinnen und Schüler, die konzentriert den Bewegungen des Meisters zu „Chai Tea with Heidi“ folgen. Noten wird es hier hoffentlich keine geben, dabei sein ist schließlich alles.

Video News

Heidi Klum als Vorbild

Vielleicht taucht zum nächsten Schulfest sogar Heidi Klum hier an der Albany Park School auf, um sich persönlich davon zu überzeugen, was die Kleinen bei Miguel Zárate gelernt haben. Zuzutrauen wäre es dem Model aus Bergisch Gladbach, denn kaum jemand zeigt sich nahbarer als Heidi Klum, wenn es darum geht, gute Laune zu verbreiten und den karnevalistischen Geist in die Welt hinauszutragen.

Als sie selbst die Tanzschritte mit ihren Nachwuchsmodels bei GNTM einstudiert hat, war Heidi Klum mit Abstand die Engagierteste. Für das Topmodel gibt es eben keine halben Sachen und auch das versucht sie der Jugend mitzugeben: Streng dich an, dann erreichst du dein Ziel. Jede Aufgabe und sei sie auch noch so klein, erfüllt Heidi Klum jedenfalls zu 110 Prozent. Auch daran nimmt sich die Klasse von Miss Mendoza ein Beispiel, hier gibt jeder sein Bestes. Und man kann richtig hören, wie Heidi Klum den Kids dafür virtuelle Kusshände zuwirft. Muuaaah! Muuaaah!