Sie ist wieder da!Helene Fischer: Erster Auftritt nach Baby-Pause in Europas größter Glashalle

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 29.06.2022, 17:00 Uhr
Helene Fischer auf der Bühne
Helene Fischer 2019 bei „Wetten, dass..?“

F. Kern/Future Image/IMAGO

Helene Fischer ist zurück! Nach langer Pause ist sie demnächst wieder im TV zu sehen — und das mit einem ganz besonderen Kollegen!

Na endlich… Lange war es still um Helene Fischer (37). Das ändert sich nun: Deutschlands Schlagerkönigin meldet sich zurück aus der Babypause — und das mit einem ganz besonderen TV-Auftritt.

Helene Fischer: Details zu ihrem Comeback

Helene Fischer soll am 23. Juli 2022 in der Mega-Show „Das große Schlagercomeback 2022“ (ARD, 20.15 Uhr) zu sehen sein. Diese findet in der Leipziger Messe statt, wo Berichten zufolge eine riesige Bühne errichtet wird. Feuerwerke und Showtreppe inklusive!

Frau Fischer wird den Abend allerdings nicht alleine bestreiten — denn begrüßen wird sie niemand Geringeres als „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen (40) Der ist bekanntlich nicht nur ihr Kollege, sondern auch ihr Ex-Freund.

Messehalle Berlin
in Europas größter Glashalle

2199_de/Shutterstock

Das sagt Florian Silbereisen zu Helenes Wiederkehr

Gegenüber der „Bild“-Zeitung verrät Florian Silbereisen: „Wir haben die Show ganz heimlich geplant, um alles in Ruhe vorbereiten zu können. Es wird eine ganz besondere Show in einer riesengroßen Glashalle!“

Helene Fischer in Silbereisen-Show: Das erwartet die Zuschauer

Die Eingangshalle West ist quasi das Wahrzeichen der Leipziger Messe. Europaweit einmalig: Gefasst in eine imposante Stahlkonstruktion wölben sich insgesamt 25.000 Quadratmeter Glas über den lichtdurchfluteten Eingangsbereich der Messe. Klingt nach Superlastiven. Der Live-Sound vor Ort dürfte angesichts der Verglasung alles andere als üblichen Anforderungen im Konzert-Geschäft genügen.




Dass Helene Fischer wieder da ist, freut nicht nur ihre Fans — auch Flori ist begeistert.„Ich freue mich wirklich sehr. Ich bin und bleibe ihr Fan!“, erklärt der Entertainer. Neben Helene und Flori werden an diesem Abend auch andere Stars zu sehen sein — darunter Nena (62) und „Ein kleines bisschen Frieden“-Nicole (57).

Helene Fischer: Was sie sonst noch plant

Noch schöner wird allerdings der 20. August 2022 in Köln. Da steht Helene Fischer endlich wieder auf einer „richtigen“ Bühne. Und auf was für einer! In der Messe München findet ihr einziges Konzert 2022 statt — und das soll laut Veranstalter das größte Konzert der deutschen Geschichte werden. Das Bemerkenswerte: 100.000 Tickets gingen innerhalb von nur 24 Stunden weg! Und auch der Gaststar kann sich sehen lassen — mit dabei ist die britische Entertainment-Legende Robbie Williams!

Helene Fischer, Kerstin Ott und Co: So reich sind die Schlagerstars?

Wer sich schon auf Helenes „Rausch“-Tour freut, muss sich indes noch etwas gedulden. Die beginnt erst am 21. März 2023 in Bremen und endet am 8. Oktober 2023 in Frankfurt.

Dabei spielt Helene in jeder der Städte gleich dreimal — kein Wunder, die Nachfrage nach „Madame Atemlos“ scheint derzeit kein Ende zu nehmen!