Mehrere MuskelrisseHenry Cavill nach seiner „ziemlich schweren Verletzung“

Henry Cavill nach seiner "ziemlich schweren Verletzung"
Henry Cavill nach seiner "ziemlich schweren Verletzung"

© Netflix

Paul VerhobenPaul Verhoben | 04.12.2021, 19:15 Uhr

Hollywood-Bau Henry Cavill glaubt nicht, dass er sich nach seiner Verletzung am Set jemals wieder so fühlen wird wie vorher.

Der 38-jährige Schauspieler drehte im Dezember letzten Jahres die zweite Staffel von „The Witcher„, als er sich den Oberschenkelmuskel riss. Laut Henry war es eine „ziemlich schwere Verletzung“.

Henry Cavill nach seiner "ziemlich schweren Verletzung"

© Netflix

Muskelriss noch nicht verheilt

Als er von dem australischen Radiomoderator Smallzy in einer Podcast-Episode von „Smallzy’s Celebrity Small Talk“ gefragt wurde, ob es ihm wieder gut ginge, musste der Schauspieler leider verneinen. Ganz auf dem Damm ist er noch nicht wieder und wird es vielleicht auch nicht wieder werden. Henry Cavill sagte: „Es ist nicht wieder normal. Ich glaube nicht, dass es sich jemals wieder genau so anfühlen wird wie vorher. Es war eine ziemlich ernste Sache.“

Er fuhr fort, die den Hintergrund seiner Verletzung zu erklären, bei der sein Oberschenkelmuskel riss, was eine MRT-Untersuchung erforderte und sogar noch weitere Verletzungen nach sich zog.

Video News

Henry Cavill macht die Stunts selbst

Er sagte: „Dann gab es einen Gesäßmuskelriss, der wegen des Oberschenkelrisses passierte. Es wird behandelt. Es gibt ein bisschen Narbengewebe im Gesäßmuskel. Als wir das MRT für den Gesäßmuskel bekamen, sagten sie, der Oberschenkelmuskel sei vollständig geheilt und es gebe kein Narbengewebe.“

Henry war im Arborfield Studio in Berks, wo die Serie gedreht wird, als er sich am Bein verletzte. Er nahm an einem Kampfkurs teil, bei dem er sechs Meter hoch in Bäumen an einem Sicherheitsgurt aufgehängt war.

Henry Cavill nach seiner "ziemlich schweren Verletzung"

© Netflix

Darum geht’s in „The Witcher“

Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Henry Cavill nach seiner "ziemlich schweren Verletzung"

IMAGO / Matrix

Die zweite Staffel von „The Witcher“ wird ab dem 17. Dezember 21 auf Netflix zu sehen sein. (Bang/KT)