Neuer Party-SongIkke Hüftgold macht sich mit neuem Song über Michael Wendler lustig

Ikke Hüftgold hat einen neuen Song am Start
Ikke Hüftgold wird zu "Michael Pendler"

Foto: Imago / nicepix.world

Sophia VölkelSophia Völkel | 19.08.2022, 12:15 Uhr

Michael Wendler scheint schon lange niemand mehr ernst zu nehmen – und einer der es am wenigsten tut ist Ballermann-Star Ikke Hüftgold. Der verulkte bereits im vergangenen Jahr Wendlers werte Gattin Laura Müller. Tagelang kursierten im Netz Fotos, die sie angeblich schwanger zeigten -in Wahrheit handelte es sich allerdings um Ikkes Freundin Nina Reh, die der Ehefrau vom Wendler zum Verwechseln ähnlich sieht.


Wendler wird zum Pendler – auch in Wirklichkeit?

Jetzt hat sich Ikke Hüftgold eine neue Spott-Aktion ausgedacht und die könnte auch noch ein echter Ohrwurm werden. Der Malle-Musiker hat einen neuen Song komponiert, mit dem vielsagenden Titel „Michael Pendler“.

So stichelt die Deutsche Bahn gegen Sänger Michael Wendler

Zu dieser Idee kam es offenbar, nachdem in den vergangenen Tagen bekannt wurde, dass Corona-Schwurbler Wendler und seine Laura anscheinend kein Dach mehr über dem Kopf haben. Angeblich mussten sie aus ihrem Mietshaus in Punta Gorda (Südflorida) inzwischen ausziehen.

Spott-Text von Ikke Hüftgold

Seitdem sind die beiden offenbar nur unterwegs, Laura veröffentlicht auf ihrem Instagram-Account immer wieder Schnappschüsse, die sie mit ihrem Liebsten auf Reisen zeigen, kürzlich in New York. Anscheinend sind beide am Pendeln – Grund genug für Ikke Hüftgold einen Song zu kreieren, in dem es unter anderem heißt: „Denn er weiß, er hat den schönsten und den längsten hier am Gleis/Geh‘ mit ihm, er nimmt dich mit ins Paradise/Denn er ist Michael Pendler/Er fährt jeden Morgen in die gleiche Stadt/Auf dem Gleis, wo sie ihr Herz verloren hat …“

Ikke Hüftgold hat einen neuen Song am Start

@ IkkeHüftgold/Instagram

Zum Verwechseln ähnlich!

Aber das ist ja noch nicht alles. Auch der Wendler-Look, der immer wieder mal Anlass zum Spötteln ist, darf nicht fehlen. Für den anstehenden Musikvideo-Dreh lässt es ich Ikke nämlich nicht nehmen, sich zum Wendler zu wandeln. Für sein neues Aussehen färbte sich der Ballermann-Star sogar seine Bart dunkel.

Ikke Hüftgold will Hunderte Ukraine-Flüchtlinge retten

Dunkle Sonnenbrille, Lederjacke und der unverkennbare eitle Blick in die Kamera: fertigt ist der Pendler-Wendler. „Ich habe mich gut auf die Rolle vorbereitet und mir gestern sogar meinen Bart schwarz gefärbt“, erklärte der 45-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung.

Nach „Layla“ kommt „Wendler-Pendler“

Der Song wird voraussichtlich am 02. September 2022 erscheinen. Gesungen wird er allerdings nicht von Hüftgold persönlich, sondern von der Band „Schlagerschaffner“. Das Musikvideo wird noch in den nächsten Tagen am Hauptbahnhof in Mannheim gedreht.

Der Erfolg von dem letzten Song aus der Feder des Musikers und Hitproduzenten wird wohl kaum zu toppen sein. Der Gassenhauer „Layla“, das ebenfalls von Ikke stammt, wurde zum Sommerhit des Jahres, hielt sich bislang unfassbare ach Wochen lang auf Platz 1 in den Charts -und das trotz der Sexismusdebatte rundherum oder vielleicht gerade deswegen.