Makellose ErscheinungJared Leto sieht immer noch aus wie 25. – feiert aber seinen 50.

Jared Leto sieht aus wie 25., feiert aber seinen 50. HOHE PRIO
Jared Leto sieht aus wie 25., feiert aber seinen 50. HOHE PRIO

IMAGO / NurPhoto

Redaktion KuTRedaktion KuT | 27.12.2021, 12:30 Uhr

Es gibt wenige Menschen, die im Alter immer attraktiver werden. Aber Jared Leto ist einer von ihnen. Der „Joker"- Schauspieler feiert jetzt seinen 50. Geburtstag und zeigt sich ohne Top, aber dafür mit Torte.

Jared Leto feierte gestern seinen 50. Geburtstag. Oben ohne und mit Regenbogentorte auf dem Teller posiert der Morbius“-Darsteller für seinen Instagram-Post und sieht dabei halb so alt aus, wie er ist. Unfassbar, nach all den Strapazen, die sich der 30 Seconds to Mars Sänger und Hollywood-Schauspieler in den letzten Dekaden ausgesetzt hat!

Gegen diesen Weihnachtsmann hätten wir nichts einzuwenden…

View this post on Instagram A post shared by JARED LETO (@jaredleto)

Er feiert als blutsaugender Vampir

Danke für alle Geburtstagswünsche“, schrieb der Star aus House of Gucci“ darunter und zeigt sich bereits in seiner neuen Rolle aus blutsaugender Vampir mit Kunstblut im Mundwinkel.

Am 27. Januar erscheint sein neuer Film Morbius„. In dem Spider-Man-Spin-off geht es um die Figur des Bösewichts Morbius, die vom Autor Roy Thomas bereits 1971 in The Amazing Spider-Man“ zum ersten Mal auftrat. Der Vampir wurde in den Comics von seinen Fans als beliebter Antiheld gefeiert.

View this post on Instagram A post shared by JARED LETO (@jaredleto)

Video News

Jared Leto macht alles: Musik, Mode und Movies

Seinen Durchbruch als Schauspieler schaffte Jared Leto 1994 in der Fernsehserie „My So-Called Life“ (Willkommen im Leben).

Für die Rolle des transsexuellen Rayons in „Dallas Buyers Club“ wurde er 2014 mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Jedoch wird sein Geburtstag von einer sehr traurigen Nachricht überschattet: Der Regisseur des mehrfach prämierten Oscar-Films (Matthew McConaughey gewann den Preis für den besten Hauptdarsteller) Jean-Marc Vallée starb gestern überraschend in seinem Haus in Kanada – im Alter von 58 Jahren.

Jared Leto sieht immer noch aus wie 25. - feiert aber seinen 50.
Jared Leto in "Morbius"

IMAGO / Prod.DB

Jared Leto ist eine Geschlechts-Chamäleon

Für seine Oscar-Rolle in Dallas Buyers Club“ entfernte sich Jared Leto die Augenbrauen, trug eine flauschige brünette Perücke und nahm fast 15 Kilogramm ab. Der damals 41-Jährige hauchte der Trans-Rolle seinen eigenen Charakter ein und festigte seinen Ruf als Geschlechts-Chamäleon.

Sieben Jahre später tat er das komplette Gegenteil: Für die Rolle des John-Lennon-Mörders Mark David Chapman im Film „Chapter 27“ nahm Jared Leto innerhalb kürzester Zeit 30 Kilogramm zu. „Wenn ich zurückblicke, wünschte ich, jemand hätte mich gestoppt“, sagte Leto in einem Interview mit GQ nach Drehschluss. Auf der anderen Seite sei es für ihn faszinierend gewesen zu beobachten, wie dieses Gewicht ihn als Menschen verändert hätte: Seinen Gang, die Art, wie er spricht und sogar sein Lachen.“

Jared Leto sieht aus wie 25., feiert aber seinen 50. HOHE PRIO
Jared Leto als Transsexueller im Oscar-prämierten Film „Dallas Buyers Club".

IMAGO / Mary Evans

Leto liebt es extrem und lebt am Limit

Auch im echten Leben schlüpft Sänger und Schauspieler Jared Leto gerne in die unterschiedlichsten Rollen.  Mal zeigt er sich in typischer Rockstar-Attire als Bad Boy in Lederjacke, Jeans und zerrissenen Shirts. Danach staunt (vor allem die Mode-)Welt  über seine außergewöhnlichen, extrovertierten Looks.

Als Gucci-Model kriegt er natürlich den geilsten Scheiß hinterher geschmissen, aber kaum ein Star versteht es die Total-Looks der Designer so genial zu brechen wie Jared Leto. Nachdem er den Oscar für Dallas Buyers Club“ gewonnen hatte, beneideten ihn Frauen auf aller Welt um seinen perfekten Two-Tone-Hairstyle.

Jared Leto sieht immer noch aus wie 25. - feiert aber seinen 50.

IMAGO / Future Image

„Ich liebe es, mich zu verwandeln“, sagt er in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“. „Manchmal mische ich mich in meiner Verkleidung unter die Menschen. Einfach als ein anderer Mensch in den normalen Alltag.“

Jared Leto ist besessen von seiner Arbeit

Halbe Sachen macht Jared Leto nicht. Das hört man auf der Buhne und sieht man auf der Leinwand. Doch nicht nur beruflich scheint der 50-Jährige in seinen Rollen aufzugehen. Auch privat kennt der kreative Künstler nur ganz oder gar nicht und sagte selbst über seine Arbeitsmoral und sein Lebensmotto „Wenn ich mich auf etwas einlasse, dann meist mit Haut und Haaren.“

Wir sind gespannt, wie der Verwandlungskünstler die Rolle des Morbius“ interpretiert.