Hochzeit in KapstadtJochen Schropp will seinen Verlobten im April heiraten

Jochen Schropp will seinen Verlobten im April heiraten
Jochen Schropp will seinen Verlobten im April heiraten

IMAGO / Eibner

Paul VerhobenPaul Verhoben | 12.12.2021, 13:20 Uhr

Jochen Schropp will endlich 2022 vor den Traualtar treten. Dafür soll es - so es die Pandemie will - nach Südafrika gehen.

Der Schauspieler und Moderator tritt der Öffentlichkeit ganz anders gegenüber, seit er 2018 sein Coming-Out öffentlich machte. Zwei Jahre später machte der 43-Jährige, der demnächst sein Buch „Queer as f*ck“ veröffentlicht, die langjährige Beziehung zu seinem Lebensgefährten Norman publik.

Jochen Schropp traf seine große Liebe schon vor zehn Jahren

Und bereits in einigen Monaten sollen anscheinend die Hochzeitsglocken läuten, wie Jochen jetzt auch im „Exclusiv – Der Podcast“ verriet. „Ja, es gibt schon Pläne“, erzählt er über die geplante Trauung, „wir wissen aber noch nicht genau, wo wir heiraten werden.“ Ihr erstes Treffen hatten die beiden Verlobten vor fast zehn Jahren in Berlin.

Doch auch Südafrika, insbesondere Kapstadt, hat eine besondere Bedeutung für das Paar. Deshalb sind Jochen und sein Partner noch unschlüssig, wo die Hochzeitsfeierlichkeiten stattfinden sollen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schroppster (@jochenschropp)

Video News

Kapstadt ist das zweite Zuhause

Schropp, der seinen Verlobten aus der Öffentlichkeit raushält, erklärte: „Wir haben uns ja in Kapstadt wiedergetroffen und haben uns vor acht oder neun Jahren in Berlin kennengelernt. Jetzt ist aktuell die Überlegung, ob wir in Kapstadt feiern, weil wir es als zweites zu Hause sehen.“ Podcast-Moderatorin Bella Lesnik kann Jochen sogar entlocken, wann ungefähr die Zeremonie stattfinden soll: Bereits in der ersten Hälfte von 2022 wollen die beiden sich das Ja-Wort geben. Der April ist anvisiert.

Spontaner Antrag von Jochen Schropp

Im Podcast „Knall & Tüte“ mit dem ehemaligen „Prince Charming“-Kandidaten Lars Tönsfeuerborn (31) sagte Schropp im Mai: „Ich hau das jetzt hier raus. Ich bin seit letztem Jahr – erster Lockdown – verlobt“.

„Es muss nicht immer der große Antrag und der fette Klunker sein.“

Über den spontanen Antrag verriet der „Promi Big Brother“-Moderator: „Wir hatten an einem Abend ein befreundetes Pärchen zu Gast – zwei Lesben. Dann ging es um Liebe und was wir aneinander haben. Dann haben wir uns noch mal gesagt, dass wir so glücklich sind, dass wir einander haben, und dann hat einer von uns gesagt: ‚Ja, dann sollten wir eigentlich auch heiraten‘. Dann haben wir einen Schnaps darauf getrunken“. (Bang/KT)