Joey Kelly plant krassen Weltrekordversuch mit Bobby-Cars

Bea JanskyBea Jansky | 16.06.2022, 15:26 Uhr
Joey Kelly
Joey Kelly „The Kelly Family"

Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Musiker Joey Kelly hat vor, einen unglaublichen Weltrekord zu brechen und dafür benötigt er dieses Mal kein musikalisches Talent, sondern ordentlich Kraft im ganzen Körper...

Der 50. Geburtstag steht an, aber nicht von Joey Kelly (49), sondern von der Spielzeugmarke BIG-Bobby-Car. Passend dazu möchte es das „The Kelly Family“-Oberhaupt mal wieder ins Guinness Buch der Rekorde schaffen, mit einer total verrückten Idee:

Joey Kelly möchte etwas Großes bewegen

Im Europa-Park in Rust will der 49-Jährige mit 49 weiteren Mitstreitern wortwörtlich etwas Großes bewegen: Den alten Doppeldecker-Tourbus der Kelly Family! Dabei dreht sich alles um die Zahl 50. Alle Teilnehmer sollen auf Bobby-Cars sitzen und mit eigenständiger Kraft den Kelly-Bus fünfzig Meter weit ziehen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hersteller des BIG-Bobby-Car (@bigbobbycar_official)

Wie schwer ist denn der Tourbus? Das Gefährt wiegt mehr als zehn Tonnen – also eine enorme Herausforderung für alle Menschen, die am Rekordversuch teilnehmen.

Wann findet der Rekordversuch statt?

Stattfinden soll das Spektakel am Freitag, den 17. Juni 2022 um 10:30 Uhr. Der Rekordversuch wird natürlich vom Rekord-Institut für Deutschland begleitet. Falls die Teilnehmer die Challenge schaffen sollten, wird das offiziell beglaubigt und in das Guinness Buch der Rekorde eingetragen.

Ein toller Ansporn, um mal so richtig zu zeigen, wie viel Kraft in Menschen stecken kann – genug um einen zehn Tonnen Bus zu ziehen? Das wird sich zeigen. Der Wille ist jedenfalls da.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joey Kelly (@joeykelly.official)

Meet & Greet mit Joey Kelly

Abgesehen davon, wird im Europa-Park am Nachmittag ein Meet & Greet mit Joey Kelly auf der wunderschönen Freilichtbühne stattfinden. Wer möchte, kann dort gern ein Foto mit dem Sänger schießen oder ein Autogramm bekommen.




Mitmachstationen rund um das Bobby-Car

Passend zum Geburtstag des beliebten Fahrzeuges für Kinder und zum Rekordversuch wird es vom 16. bis 19. Juni verschiedene Mitmachstationen im Europa-Park geben. Alles dreht sich um das Bobby-Car: Beispielsweise kann das Gefährt bemalt werden oder man fährt durch einen coolen Parcours – lauter Möglichkeiten, das kleine Plastikauto in verschiedenster Art und Weise zu nutzen.

Als wäre das noch nicht genug, hat sich der Europa-Park eine super Überraschung ausgedacht: 50 Bobby-Cars werden auf dem gesamten Gelände versteckt, mit ein wenig Glück findet man eins.

Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Das hört sich doch nach tollen Tagen im Europa-Park an, mit natürlich einem rekordverdächtigen Highlight: Wird es Joey Kelly und 49 Mitstreitern gelingen, den Ex-Tourbus der Kelly Family auf Bobby-Cars ganz 50 Meter weit zu ziehen? Wir bleiben dran!