PromikinderJohn David Washington schwärmt über Papa Denzel

Schauspieler John David Washington findet liebe Worte für seinen Vater Denzel.
Schauspieler John David Washington findet liebe Worte für seinen Vater Denzel.

Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

dpadpa | 08.09.2022, 11:38 Uhr

John David Washington ist ein beliebter Schauspieler. In einem Interview verrät er jetzt, welche wichtige Rolle Papa Denzel in seiner Entwicklung gespielt hat.

US-Schauspieler John David Washington (38) fürchtet sich nach eigenen Angaben nicht vorm Scheitern – dank seines berühmten Vaters Denzel Washington (67).

„Die Freiheit zu versagen, dabei etwas herauszufinden, in dem Misserfolg aufzublühen“, sagte Washington laut dem „People“-Magazin bei einer Pressekonferenz über die Dinge, die er von seinem Vater gelernt habe. „Wenn du dich unwohl fühlst, entdeckst du die großartigsten Seiten von dir als Künstler.“



John David Washington steht erstmals auf Broadway-Bühne

Der Filmstar („Tenet“) und ehemalige Football-Profi steht für das Stück „The Piano Lesson“ erstmals auf einer Broadway-Bühne. Auch bei den Proben mit seinen Bühnenkollegen Samuel L. Jackson und Danielle Brooks habe er eine Menge gelernt, sagte Washington: „Das hier ist eine Ausbildung für mich. Ich habe das Gefühl, ein anderer Künstler zu werden, ein Künstler, der ich schon lange sein wollte.“

John David Washington: Seine bekanntesten Filme

1992: Malcolm X
2018: BlacKkKlansman
2018: Ein Gauner & Gentleman
2020: Tenet
2021: Malcolm & Marie
2021: Beckett