Sie spricht ein Machtwort!K.O.-Tropfen-Opfer Edith Stehfest rechnet mit Joyce Ilg und Faisal Kawusi ab

Edith Stehfest mit Ehemann Eric
Edith Stehfest mit Ehemann Eric

Foto: Imago / eventfoto54

Redaktion KuTRedaktion KuT | 22.04.2022, 18:59 Uhr

Joyce Ilg hat sich mit ihrem K.O.-Tropfen-Post und ihrem misslungenen Statement keinen Gefallen getan, ebenso wie Faisal Kawusi. Beide Comedians haben ein unmögliches Verhalten an den Tag gelegt, stellt Edith Stehfest klar, die selbst Opfer von solchen Tropfen und einer Vergewaltigung wurde.

Joyce Ilg verscherzte es sich kürzlich mit dem gesamten Netz, denn sie postete einen geschmacklosen K.O.-Tropfenwitz, zusammen mit ihrem Kumpel Luke Mockridge, der der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin bezichtigt wird. Unter ein gemeinsames Foto schrieb die 38-Jährige: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O.-Tropfen bekommen“. 

Video News

Edith Stehfest wurde auf K.O-Tropfen vergewaltigt

Gerade Betroffene, die selbst schon Opfer der gefährlichen Tropfen wurden, fühlten sich verletzt und getriggert – dazu gehört auch Edith Stehfest, die Frau von Eric Stehfest.  Sie selbst erlebte den Horror von K.O-Tropfen und einer darauffolgenden Vergewaltigung am eigenen Leib. Erst in diesem Jahr wurde ihr Vergewaltiger verurteilt, sie musste ihm noch einmal gegenübertreten. Er bekam eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten, befindet sich aber momentan nicht im Gefängnis, da er offenbar geflüchtet ist.

Nach Luke Mockridge Witz: Joyce Ilg lacht über Shitstorm

Dann las sie den Beitrag von Joyce. „Ich habe extreme Wut empfunden. Wie kann man so blind etwas rausposten?“, so Edith gegenüber RTL. „Es ist pietätlos, etwas über K.O-Tropfen zu schreiben und sich dann neben Luke Mockridge auf ein Foto zu setzen. Das verstärkt die ganze Wirkung des Kommentars noch.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joyce Ilg (@joyceilg)

Fassungslos über Faisal Kawusi

Nicht nur der grenzenlos geschmacklose Spruch von Joyce schockierte die zweifache Mutter, sondern auch der bitterböse Seitenhieb von Faisal Kawusi gegen Songwriterin Carlsson. Die hatte unter den Post von Joyce Ilg geschrieben „Ich wäre fast mal an K.O.-Tropfen gestorben. Nicht cool“ woraufhin Faisal Kawusi so kommentierte: „Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen.“

Faisal Kawusi: SAT.1 reicht’s und beendet Zusammenarbeit

Damit löste der Comedian Fassungslosigkeit unter seinen Fans und Followern aus, entschuldigte sich später dafür und zog sich vorerst von Social Media zurück (auch Sat.1 beendete endgültig die Zusammenarbeit mit ihm).

Ein Verhalten, das für Edith Stehfest völlig unverständlich ist. „“Als Opfer ist das schrecklich, so einen Kommentar zu lesen“, so die 27-Jährige. „So ein Kommentar ist ein Schlag ins Gesicht für die Opfer, darüber macht man keine Witze. Vor allen Dingen nicht, wenn man wie Faisal in der Öffentlichkeit steht und eine Vorbildfunktion hat.“