Kate Moss: Ihre Tochter tritt in ihre Fußstapfen – die Ähnlichkeit ist beeindruckend!

Desireé OostlandDesireé Oostland | 29.12.2021, 17:51 Uhr
19-Jährige Tochter von Kate Moss tritt in Mamas Fußstapfen: Die Ähnlichkeit ist verblüffend!
19-Jährige Tochter von Kate Moss tritt in Mamas Fußstapfen: Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

IMAGO / Starface

Kate Moss ist seit den 90ern einer der größten Supermodels der Welt. Ihrer Tochter steht ein ähnlich erfolgreiche Karriere bevor. Ihr Talent beweist sie bei ihrem neusten Job als Model.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder wie war das noch gleich? Ein Spruch, der abgedroschen klingt, aber in diesem Fall mehr als passend ist. Die Tochter von Supermodel Kate Moss glänzt aktuell für ein italienisches Modehaus, für das ihre berühmte Mama noch vor zwei Jahren selbst abgelichtet wurde. Die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter ist verblüffend!

Lila Moss macht ihrem Namen alle Ehre

Den Namen Lila Grace Moss sollte man sich gut merken. Als Model erobert sie derzeit diverse Laufstege und ist das Gesicht für große Kampagnen. Gibt es überhaupt einen anderen Karriereweg, wenn der Name „Moss“ lautet? Mit dieser unverwechselbaren Schönheit sicherlich kaum: Die 19-Jährige Lila Moss startet jetzt als Model so richtig durch. Die gemeinsame Tochter von Kate Moss und Verleger Jefferson Hack (50) durfte bereits in Paris und London auf den Fashion Weeks laufen. Jetzt ist sie Teil einer ganz besonderen italienischen Marke. Seit den 90er Jahren gehört ihre Mutter Kate Moss  (47) zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Models der Welt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lila Grace (@lilamoss)

 

Lila ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten

Noch vor ungefähr zwei Jahren wurde Kate Moss selbst für das italienische Modehaus „Ermanno Scervino“ abgelichtet. Jetzt aber ist ihre Tochter Lila das Gesicht der neuen Kampagne. Auf den Bildern sieht man eine selbstbewusste, starke und lässige junge Frau mit einer provokanten Attitude – kommt einem glatt bekannt vor. Lila sieht ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich. Besonders der strenge und fokussierte Blick erinnert an Mama Kate Moss. Kein Wunder, dass ihr Weg derzeit steil nach oben geht. Dieses Jahr durfte wie bereits für Luxusmarken wie Versace, Miu Miu und Fendi posieren. Während andere junge Models mit kleinen Aufträgen beginnen, darf sie also direkt bei den Großen mitspielen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lila Grace (@lilamoss)

 

Mit 13 auf dem Vogue-Cover

Doch tatsächlich sind das nicht ihre ersten Aufträge. Mit 13 zierte sie zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer Mama ein Vogue-Cover und schon mit süßen 16 war sie das Gesicht einer großen Kampagne von der Beautymarke Marc Jacobs. Jetzt wurde sie für die neue Kampagne von „Ermanno Scervino“ von dem berühmten Fotografen-Duo Luigi & Iango abgelichtet. Und die Ergebnisse sind grandios. Ob im schwarzen Pailletten Top oder rosa Minikleid –  Lila beweist, dass ihr das Modeln in die Wiege gelegt wurde.

19-Jährige Tochter von Kate Moss tritt in Mamas Fußstapfen: Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Auch der Kunde ist glücklich

Auch das Italienische Modehaus ist entzückt von den Ergebnissen mit Lila Moss: „Es ist eine Ode an Freiheit, Emanzipation und Weiblichkeit vom Feinsten“, verkündet der Sprecher der italienischen Marke über die Kampagne. Und auch Lila selbst schwärmt über die Arbeit in Italien: „Ich habe die Aufnahmen in Mailand so sehr geliebt.“ Das ist mit ganz großer Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir die Tochter des Supermodels auf großen Plakaten sehen werden.