Lange FreundschaftKate Winslet weint bei Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio

Kate Winslet weint bei Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio
Kate Winslet weint bei Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.12.2021, 18:46 Uhr

Gibt es eine romantischere Liebesgeschichte, als die von Jack und Rose in „Titanic“? Der wohl schönste Liebesfilm der Welt hat auch hinter der Kamera das wohl süßeste Pärchen kreiert, das man sich vorstellen kann.

Aber so sehr die Titanic-Stars Leonardo DiCaprio (47) und Kate Winslet (46) auch hinter der Kamera harmonieren: Leider wurde aus den beiden im echten Leben nie ein Paar. Wie innig sie sich trotzdem lieben, erklärt Kate Winslet in einem Interview.

Titanic-Stars lieben sich immer noch

Die beiden Hollywood-Stars sind befreundet, seit sie 1997 zusammen für „Titanic“ vor der Kamera standen. Wegen der Corona-Pandemie konnte sie sich in den letzten zwei Jahren allerdings nicht wie gewohnt treffen. „Es war nicht so, dass ich nach New York gekommen wäre oder er nach London und es eine Möglichkeit gab, zusammen zu Abend zu essen oder einen Kaffee zu trinken, um uns auszutauschen“, erklärt die Britin. „Wir konnten unsere Länder nicht verlassen. Wie so viele globale Freunde haben wir einander wegen Covid vermisst.“

Kate Winslet weint bei Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio

Foto: IMAGO / Everett Collection

Video News

Leonardo und Kate kennen sich schon ihr halbes Leben

Umso emotionaler fiel das Treffen der zwei Schauspieler aus, als es endlich klappte: „Ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich kenne ihn schon mein halbes Leben lang.“ Die 46-Jährige bezeichnet ihren Kollegen als „sehr engen Freund“, mit dem sie regelmäßig in Kontakt stehe. „Wir sind für immer miteinander verbunden“, fügt sie hinzu. Die Darstellerin war dieses Jahr in der von Kritikern gelobten Krimiserie „Mare of Easttown“ zu sehen. Dürfen sich die Fans denn auf eine Rückkehr von Kate als Polizistin Mare freuen? „Ich weiß nicht, ob ich Mare erneut spielen werde“, sagt sie im Interview mit der Zeitung „The Guardian“. „Aber wenn wir eine zweite Staffel machen würden, dann werden sicherlich die Schrecken, die bei der Polizei hier und in Amerika passieren, ihren Weg in die Geschichte finden.“

Kate Winslet weint bei Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio

Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Leider ist Leonardo DiCaprio bereits glücklich vergeben

Wer nach 25 Jahren immer noch auf ein „Happy End“ zwischen den beiden Hollywood-Größen hofft, wird leider enttäuscht. Sowohl Leo, als auch Kate sind bereits in festen Händen. Kate ist seit 10 Jahren mit dem Marketing-Experten Ned RocknRoll (43) verheiratet. Und Leo? Der datet mal wieder eine Frau, die seine Tochter sein könnte: Seit Dezember 2017 ist er in einer Beziehung mit der 23 Jahre jüngeren argentinischen Schauspielerin Camila Morrone. Unangenehm: Leo kennt das Model seit sie ein kleines Kind ist. Da ist Kate vielleicht doch noch mal glimpflich davongekommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kate Winslet (@kate.winslet.official)