Prozess im AprilKatie Price muss vor Gericht: Warum ihr jetzt fünf Jahre Knast drohen!

Katie Price 2019
Katie Price 2019

IMAGO / Matrix

Redaktion KuTRedaktion KuT | 17.03.2022, 18:32 Uhr

Briten-Model Katie Price könnte schon bald hinter schwedische Gardinen wandern. Der Grund für die drohende Knast-Gefahr: Eine echt fiese Textnachricht, die Price im Januar geschrieben haben soll. Was in der Message stand und an wen sie adressiert war und warum das alles jetzt schon bald zu einem echten Problem für die Trash-Ikone werden könnte.

Vermutlich haben die meisten schon einmal im Duselkopf eine unüberlegte SMS oder Whatsapp geschrieben, die sie anschließend bitter bereut haben. So dürfte es aktuell auch Katie Price (43) gehen: Der drohen für eine solche (vermutlich nicht wirklich durchdachte) Message fünf Jahre Knast! Und das war nicht mal alles.

Üble Hass-Nachricht an die Neue des Ex

Im Januar soll Katie Price die Verlobte ihres Ex-Mannes Kieran Hayler (34), die Stewardess Michelle Penticost, per Textnachricht übel beschimpft und beleidigt haben. In einer Nachricht an ihren Ex soll Katie Price dessen Lebensgefährtin als „verdammtes weißes Stück Sch****“ und „Gossen-Schlampe“ bezeichnet haben. Das berichtet die britische Zeitung „The Sun“.

Price war daraufhin festgenommen worden, wurde aber nach zwölf Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kieran Hayler und Katie Price 2017
Kieran Hayler und Katie Price 2017 bei einer Filmpremiere

IMAGO / i Images

Video News

Einstweilige Verfügung gegen Katie Price

Der Grund für das harte Durchgreifen der Polizei: Mit der Nachricht hätte Price gegen eine einstweilige Verfügung verstoßen.

2019 hatte das ehemalige Boxenluder Penticoast auf einem öffentlichen Spielplatz beschimpft und bedroht. Die Stewardess ging dagegen vor und zeigte Price wegen Belästigung an. Mit Erfolg: Noch bis 2024 darf Katie Price keinen Kontakt zu Pentecost aufnehmen, weder direkt noch indirekt über Dritte. Widersetzt sich das Model der Verfügung, droht ihr eine fünfjährige Haftstrafe. Dieser Fall scheint nun eingetreten zu sein.

Nathalie Volk kehrt zurück: „Ich möchte unserer Liebe eine zweite Chance geben“

Kieran Hayler und Michelle Penticost
Super happy: Kieran Hayler und Michelle Penticost

IMAGO / Matrix

Was ihr außerdem droht

Im April soll der Prozess gegen Katie Price stattfinden. Tatsächlich könnte das Model noch länger einkassiert werden: Erst im letzten Dezember, wenige Wochen vor der verhängnisvollen Textnachricht, hatte ein Gericht die 43-Jährige zu 16 Wochen auf Bewährung verurteilt. Im September hatte Price unter Drogen- und Alkoholeinfluss einen schweren Autounfall gebaut – trotz eines bereits bestehenden Fahrverbots.

Wie die „Sun“ berichtet, könnten diese 16 Wochen noch zusätzlich zur Haftstrafe angerechnet werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Katie Price (@katieprice)

Rosenkrieg mit ihrem Ex

Katie Price und Kieran Hayler lieferten sich lange einen Rosenkrieg wie aus dem Bilderbuch. 2013 heirateten das Glamour Model und der Stripper, nur wenige Monate nach ihrem Kennenlernen. Doch schon kurz darauf soll ER SIE mit einer anderen betrogen haben. Price trennte sich daraufhin. Zwar kam das On-Off-Paar nochmal zusammen, doch nachdem Hayler Price unter anderem mit ihrer besten Freundin hintergangen haben soll, war die Trennung nur noch Formsache. Die endgültige Scheidung wurde jedoch erst im letzten Jahr vollzogen.

Kieran Hayler machte seine neue Beziehung mit Michelle Penticost 2018 öffentlich, das Paar hat ein gemeinsames Kind.

Katie Price ist happy mit ihrem Verlobten Carl Woods (33).