Rätselraten um LiebesglückKeanu Reeves: Ist er nun wirklich bereit für diesen romantischen Schritt?

Keanu Reeves lächelt zufrieden
Keanu Reeves lächelt zufrieden

Foto:IMAGO/ YAY Images

Redaktion KuTRedaktion KuT | 19.04.2022, 20:15 Uhr

Der Hollywoodstar hält sein Privatleben gern aus der Öffentlichkeit und sieht sich selbst sowieso nicht gern in den Schlagzeilen, doch nun wurde Keanu Reeves auf frischer Tat ertappt.

Wenn es etwas über Keanu Reeves (57) zu berichten gibt, dann hat das meistens mit einem neuen Film oder mit seinem sozialen Engagement zu tun. Der Superstar ist bescheiden, man trifft ihn eher in der U-Bahn als auf dem roten Teppich und seine Liebe zu Alexandra Grant (48) ist selbstverständlich seit etwa sechs Jahren skandalfrei.

Keanu Reeves wurde erwischt

Dass die beiden glücklich sind, lässt sich also auch nur vermuten, denn Paparazzi meidet Keanu Reeves und so dauerte es sogar fast drei Jahre, bis die Öffentlichkeit 2019 erfuhr, dass er mit der Künstlerin liiert ist. Seither zeigt sich das Paar ganz selten zusammen auf Events und auch in Interviews gibt Keanu Reeves nicht wirklich viel Auskunft über seine Liebe.

Doch nun wurde er laut Daily Mail auf frischer Tat ertappt: Vor einigen Tagen fuhr er mit seinem Motorrad bei einem bekannten Juwelier vor. Das Geschäft von Irene Neuwirth am Melrose Place ist nicht gerade ein Geheimtipp. Die handgearbeiteten Stücke der Designerin begeistern hier in Los Angeles schon seit 2003 viele Schöne mit Geld und Reiche mit Geschmack.

Video News

Auswahl mit Sorgfalt getroffen

Keanu Reeves soll sich für einen Diamantring begeistert haben, doch er soll sich auch andere Stücke angesehen haben. Insgesamt 40 Minuten verbrachte der Schauspieler in dem Laden und ließ sich ausgiebig beraten. Was er am Ende gekauft hat, konnten die Paparazzi wohl nicht ganz genau sehen, aber spekuliert wird seither eifrig.

Hat Keanu Reeves hier tatsächlich einen Verlobungsring gekauft? Verheiratet war der 57-Jährige bisher nie. Zu seines Dates zählten „Speed“-Filmpartnerin Sandra Bullock (57), die das allerdings lachend dementiert, Regisseurin Sofia Coppola (50) und das It-Girl der 1990er Jahre Amanda de Cadenet (49).


Bisher nur wenig Glück in der Liebe

Seine Beziehung zu Jennifer Syme endete tragisch: Erst verlor die damals 27-Jährige 1999 ihr gemeinsames Kind noch vor der Geburt, kurz darauf trennte sich das Paar, blieb aber eng verbunden und zwei Jahre später starb die Schauspielerin bei einem Autounfall. Seither ließ sich Keanu Reeves nicht mehr in die Liebeskarten gucken.

Es wäre ihm also zu gönnen, wenn er sich nun sicher wäre, mit Alexander Grant die Richtige gefunden zu haben. Verbunden sind die beiden auch schon durch die Arbeit in ihrem Verlag X Artists‘ Books, den Keanu Reeves 2017 gründete. Zusammen haben sie die Bücher „Ode To Hapiness“ und „Shadows“ herausgebracht.

Alles gar nicht wahr?

Was gegen die Verlobungstheorie spricht: Die coole Künstlerin hat Anfang April Geburtstag, so könnte der Diamantring vielleicht doch ein Collier gewesen sein, das Keanu Reeves ihr zum Ehrentag beim Juwelier besorgt hat. Aber schöner ist die Vorstellung, dass er seine uralten Jeans gegen einen Anzug eingetauscht hat, um stilvoll vor ihr auf die Knie zu gehen ist. Auf jeden Fall werden ab sofort alle Alexandra Grant ganz genau auf die Finger schauen.