Gemeinsames TV-InterviewKelly Rowland spricht nach 30 Jahren wieder mit ihrem Vater

Kelly Rowland spricht nach 30 Jahren wieder mit ihrem Vater
Kelly Rowland spricht nach 30 Jahren wieder mit ihrem Vater

IMAGO / NurPhoto

Redaktion KuTRedaktion KuT | 17.03.2022, 22:17 Uhr

Kelly Rowland hatte 30 Jahre keinerlei Kontakt zu ihrem Vater. Der Tod ihrer Mutter und ein Satz von Jay-Z führten zu einem Wiedersehen von Vater und Tochter.

Kelly Rowland hat sich getraut. Nachdem sie mehr als 30 Jahre lang kein Wort mit ihrem Vater gewechselt hat, spricht sie nun wieder mit ihm. Die Sängerin gab  diese Woche mit ihrem alten Herrn im Fernsehen ein langes Interview.

Unter Tränen erzählen die beiden, wie ihr Verhältnis heute ist.

Quelle: giphy.com

Jugend ohne Vater

Die 41-jährige Sängerin war diese Woche zu Gast in der „Today“-Show. Dort sprach sie unter Tränen über das Wiedersehen mit ihrem Vater Christopher Lovett, zu dem sie jahrzehntelang keinen Kontakt hatte.

Sie erzählte, wie es für sie als Kind war, keinen Vater zu haben: „Als Kind hatte ich das Gefühl: Wenn du nicht hier bist, willst du offensichtlich nicht hier sein. Ich fühlte mich im Stich gelassen. Es war ein schreckliches Gefühl.“

Video News

Wiedervereinigung nach dem Tod der Mutter

Kelly Rowland hatte erst nach dem Tod ihrer Mutter das Bedürfnis, mit ihrem Vater Frieden zu schließen. Das war drei Wochen nach der Geburt ihres ersten Sohnes Titan im Jahr 2014.

Damals dachte die Sängerin: „Du bist jetzt ein Waisenkind. Du hast keine Eltern mehr. Und dann kam es zu mir. Aber ich habe noch einen Vater.“ Sie fasste sich ein Herz und traf sich schließlich mit ihrem Vater in einem Hotel in Atlanta.

Sie war aufgeregt, wollte ihn mit tausend Fragen bombardieren, aber als er dann vor ihr stand, wusste sie keine mehr davon. Anstatt ihre Wut loszuwerden, ließ sie ihn erzählen und hörte zu.

Hilfe von Jay-Z

Das Interview in der Today-Sendung gab sie gemeinsam mit ihrem Vater Christopher Lovett. Das Vater-Tochter-Paar sprach offen über ihre neue Dynamik. Dabei verriet Kelly Rowland, welche wichtige Rolle JAY-Z bei ihrer Wiedervereinigung spielte.

Die Sängerin erklärte auch, dass es ein Satz von Jay-Z war, der ihr den Mut gab, ihren Vater zu kontaktieren. Der Rapper hatte zu ihr gesagt: „Bei der Liebe geht es um Risiko. Du musst dich entscheiden, ob du springen willst.“

View this post on Instagram A post shared by Kelly Rowland (@kellyrowland)

Glücklicher Vater

Kelly Rowlands Vater gab während der Show zu, dass er immer noch nicht glauben kann, dass sie wieder zueinander gefunden haben.

„Ich konnte es nicht glauben. Es war großartig.“, beschrieb er das Gefühl, als er seine Tochter Kelly zum ersten Mal seit Jahren wieder von Angesicht zu Angesicht sah.

Vor Jahren, als die Sängerin mit Destiny’s Child und ihren Freundinnen und Kolleginnen Beyoncé und Michelle Williams auf Welttournee war, wusste ihr Sicherheitsteam, dass ihr Vater, Christopher Lovett, nicht hinter die Bühne gelassen werden durfte, wenn er jemals eine ihrer Shows besuchte.

Als die Moderatorin ihn nach der Karriere seiner berühmten Tochter fragte, sagte er, er verfolge sie aus der Ferne. „Die Leute sagten immer zu mir: ‚Ich habe Ihre Tochter gesehen‘, und ich saß da und sagte: ‚Und ich habe sie nicht gesehen.‘ Das tat weh“, erklärte er.

Ratschlag für andere

Als Ratschlag für andere, die mit ähnlichen Entfremdungsproblemen zu kämpfen haben, gab Kelly Rowland den Zuschauern mit auf den Weg: „Stellen Sie sich die Frage: ‚Bin ich bereit dafür?‘ Bin ich bereit dafür, egal wie es ausgeht, ob es gut oder schlecht ist? Denn die Wahrheit ist, dass man sich nichts vormachen sollte. Jeder hat immer Angst vor der anderen Seite, und man weiß nicht, ob diese Person einen mit offenen Armen empfängt oder ob sie nicht bereit ist“, fügte sie hinzu. „Und wenn sie nicht bereit sind, ist das auch in Ordnung.“