MusikerKelvin Jones achtet immer auf ein sauberes Hemd

dpadpa | 17.07.2022, 14:00 Uhr
Der Musiker Kelvin Jones ist auf alle Selfie-Anfragen vorbereitet.
Der Musiker Kelvin Jones ist auf alle Selfie-Anfragen vorbereitet.

Gerald Matzka/dpa

Seit er in der Öffentlichkeit steht, achtet der 27-Jährige vermehrt auf sein äußeres Erscheinungsbild. Und das hat einen Grund.

Der Sänger Kelvin Jones („Love To Go“) achtet mehr auf sein Äußeres, seit er eine gewisse Prominenz erlangt hat.

„Ich muss jetzt immer ein sauberes Hemd tragen. Alle wollen ein Selfie von mir, ich muss immer aufpassen, wie ich rausgehe“, sagte der 27-jährige Musiker am Sonntag dem privaten Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.



Musikalisch inspiriert habe ihn der US-Musiker John Mayer: „Nach einem Konzert von ihm war es der letzte Tag an der Uni. Ich war so begeistert und wusste, das ist mein Weg“, sagte der einstige Maschinenbaustudent.

Das ist Kelvin Jones

Kelvin Jones (eigentlich Tinashe Mupani) ist ein simbabwisch-britischer Singer-Songwriter, der allerdings in Deutschland lebt.

2014 veröffentlichte ein Freund des damals 19-Jährigen den Song „Call You Home“ auf Reddit. Der Song ging viral und wurde binnen eines Tages rund eine Million Mal aufgerufen. So gelangte er in die populäre TV-Show „Good Morning America“ und Kelvin Jones wurde weltweit bekannt.

2020 trat er beim „Free European Song Contest“ für Großbritannien an und 2022 war er Gast in der 9. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

(dpa/K&T)