Kendall Jenner: Das ist ihr knallbunter Trick gegen Winterblues

Claudia HöchsmannClaudia Höchsmann | 31.01.2022, 15:15 Uhr
Kendall Jenner: Das ist ihr knallbunter Trick gegen Winterblues
Kendall Jenner: Das ist ihr knallbunter Trick gegen Winterblues

IMAGO / Future Image

Das kalte, triste Winterwetter kann einem schon mal auf die Stimmung schlagen. Doch dagegen gibt es einen einfachen Trick und den kennt auch Supermodel Kendall Jenner.

Ein wärmender Tee, Kuscheldecke, Spaziergang im Schnee – der Winter kann durchaus gemütlich sein. Aber wenn man statt Winter Wonderland tagelang Regenwetter ertragen muss, kann die dunkle Jahreszeit auch auf die Stimmung schlagen.

Der Fashion-Trend, der glücklich macht

Auch Supermodel Kendall Jenner (26) scheint das Problem zu kennen und bekämpft ihre Winterblues mit dem so genannten „Dopamine Dressing“. Damit ist der neue Fashion-Trend gemeint, bei dem man auf knallbunte Farben setzt. Denn ähnlich wie Sonnenschein, sorgen bunte Farben für gute Laune – Schuld daran ist der Neurotransmitter „Dopamin“, der zusammen mit „Serotonin“ als Glückshormon bekannt ist.

Das Schöne am „Dopamine Dressing“ ist, dass man anziehen darf, wozu man Lust hat. Und in Kendalls Fall hatte sie wohl nicht nur Lust auf einen gelben Pulli, sondern auch einen in Orange und hat sich diesen deshalb wärmend um die Schultern gelegt.

Leni Klum teilt süße Bilder mit Freund Aris

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kendall fan account (@style.kendalldd)

Wie wäre es mal mit knallbunten Füßen?

Also statt gedeckte Farben wie Braun oder Beige – greift bei der nächsten Shoppingtour doch auch mal wie Kendall zu einem knallbunten Pulli – oder gleich zu mehreren.

Und wenn ihr euch an das Ganze erst einmal herantasten wollt, dann kauft euch doch mal ein Paar fröhlich-bunte Socken. Denn wenn einem knallbunte Füße entgegenblicken, steigt automatisch die Stimmung – garantiert!

Neben Kendall Jenner greifen auch andere Stars gerne mal zu bunten Farben, wie Katy Perry (37) zum Beispiel. Die sorgt mit ihren schrillen Bühnen-Outfits ja eh schon für Aufsehen, aber kleidet sich auch privat gerne mal farbenfroh – wie kürzlich in einen roten Ledermantel mit passenden Boots und geringeltem Kleid beim Spaziergang mit Ehemann Orlando Bloom (45).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kendall fan account (@style.kendalldd)

Die Königin vom Dopamine Dressing ist…

Und dann gibt’s noch jemanden, der beweist, dass dieser neue Fashion-Trend gar nicht so neu ist: richtig, die Queen (95). Die trägt nämlich schon seit Jahrzehnten farbenfrohe Outfits, inklusive passendem Hut. Und dass die Queen sich gelegentlich mal gute Laune machen muss, ist bei der Anzahl an Skandalen, die das britische Königshaus in den letzten Jahren erschüttert haben, kein Wunder.

Kendall Jenner: DAS ist ihr Trick gegen Winterblues
Beim Skandal rund um Prinz Andrew helfen dann vermutlich auch keine bunten Farben mehr

IMAGO / i Images