Krümel will Michael Wendler für Malle-Bar buchen: „Er ist ein großartiger Künstler“

Tari TamaraTari Tamara | 24.06.2022, 11:22 Uhr
Michael Wendler
Michael Wendler

IMAGO / Future Image / IMAGO / nicepix.world

Die Musikkarriere von Michael Wendler schien so gut wie begraben zu sein. Doch jetzt scheint sich ihm jemand anzunehmen und seiner Karriere auf die Sprünge helfen zu wollen. 

Vor seinem sozialen Abstieg konnte Michael Wendler eine passable Musikkarriere vorweisen, doch durch Verschwörungstheorien, KZ-Vergleiche und andere fragwürdige Aktionen, schaufelte er sich sein mediales Grab.

Michael Wendlers Karriere ist vorbei, oder?

Aktuell lebt er zurück gezogen in Florida und findet in den deutschen Medien so gut wie nicht mehr statt. Das könnte sich schon bald ändern. Denn es gibt wohl noch eine Künstler-Kollegin auf diesem Planeten, die an den Wendler glaubt und ihm unter die Arme greifen will.

Sie lässt den Wendler für Mallorca-Auftritt einfliegen: „Den Spaß gönn ich mir“

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin Marion „Krümel“ Pfaff will schon bald eine neue Bar eröffnen, nachdem sie aufgrund der Corona-Pandemie fast ihr “Krümels Stadl“ aufgeben musste.

Krümel will Michael Wendler holen

Und um ihr neues Lokal zu promoten, scheint sie zu allem bereit zu sein. „Wir haben eine mega Geschäftsidee. Im Winter beginnen die Bauarbeiten“, erklärte sie gegenüber dem Magazin „Bunte“.

Und weiter: „Wir wollen – auch wenn mich dafür jetzt alle hassen – Michael Wendler buchen. Wir wollen Laura und Michael einfliegen lassen aus Amerika. Den Spaß gönne ich mir einfach – unabhängig davon, wie er in den Medien dargestellt wird. Er ist für mich ein großartiger Künstler gewesen und ich mag seine Musik.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Krümel (@kruemel_mallorca_official)

Nimmt sie den Shitstorm bewusst in Kauf?

Ob sie da mit ihrer Meinung nicht vielleicht allein dasteht? Anscheinend ahnt Krümel bereits, dass diese Ankündigung nicht bei jedem gut ankommen wird und einen Shitstorm (aber auch viel Beachtung für ihre neue Bar) mit sich ziehen wird.

Vielleicht wird sie dies aber in Kauf nehmen, um ihr neues Lokal bestmöglich zu promoten. Aber welches Publikum zieht sie mit ihrem Ehrengast wohl an? Querdenker und Holocaust-Leugner? Auf die kann man sicher gut verzichten…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Krümel (@kruemel_mallorca_official)

Fans sind nicht begeistert

Die ersten Reaktionen von enttäuschten Fans trudelten bereits via Social Media ein. Denn nicht alle sind begeistert davon, dass Krümel anscheinend hinter Michael Wendler steht und somit auch seine Aktionen der letzten Jahre verharmlost. So schreibt z.B. ein Fan: „Sorry, nach deiner Ankündigung den Wendler nach Mallorca zu holen, hast du echt viele Fans verloren.“ Klare Worte, ob sich Krümel diese zu Herzen nimmt?