Limitierte AuflageKylie Minogue und Jason Donovan legen zur „Neighbours“-Reunion ihren Hit neu auf

Isabell KilianIsabell Kilian | 15.07.2022, 21:00 Uhr
Kylie Minogue und Jason Dinovan
Kylie Minogue und Jason Dinovan

Foto: kylieminogue/ Instagram

Kylie Minogue und Jason Donovan kehren nach über 30 Jahren zum Finale der Serie „Neighbours" zurück und sollen für große Emotionen sorgen. Zusätzlich gibt es eine Neuauflage des Kult-Songs „Especially For You".

Für das Finale der australischen Serie „Neighbours“ („Nachbarn) kehren zahlreiche Darsteller noch einmal ans Set zurück. Darunter auch Kylie Minogue (54) und Jason Donovan (54) in ihren Rollen als Charlene Mitchell und Scott Robinson. Für diese Reunion nahmen die australische Sängerin und ihr Ex den Song „Especially For You“ neu auf. Der Song soll noch vor ihrem Auftritt in der Serie veröffentlicht werden, also innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Neighbours“: Charlene und Scott kehren zurück

Als sich Charlene Mitchell und Scott Robinson Ende der Achtzigerjahre in „Neighbours“ das Ja-Wort gaben, schauten Millionen Menschen zu. Die Rollen, gespielt von Kylie Minogue und Jason Donovan, galten als Traumpaar in der australischen Serie. Zumal die beiden zeitweise auch privat ein Paar waren.

Kurze Zeit nach der Traumhochzeit in der Serie stiegen sie allerdings aus.



Die kultige und bereits 1985 ins Leben gerufene Soap lief aber auch ohne die Turteltauben weiter. Anfang des Jahres wurde nun allerdings bestätigt, dass sie nach fast 9.000 Episoden eingestellt wird. Das große, emotionale Finale findet am 28. Juli statt.

Das wollten sich offenbar auch Kylie und Jason nicht entgehen lassen und kehren zum Finale nochmal ans Set zurück – plus Neuauflage des damaligen Hits „Especially for You“. Auf Instagram haben die beiden sogar erste Bilder ihrer Reunion veröffentlicht.

Nostalgie mit Neuauflage von „Especially For You“

„Jetzt sind wir wieder zusammen“ schrieb die Sängerin zu einem Foto, auf dem Jason Donovan ein Selfie mit ihr schießt. Damit spielte die Sängerin auf das Duett „Especially for You“ aus dem Jahr 1989 an. Der Song wurde nämlich nur wenige Wochen nach der Hochzeitsfolge veröffentlicht und beinhaltet eben diese Zeile: „Now we’re back together“.

Club Las Piranjas: Mini-Serie mit Hape Kerkeling ist abgedreht

Kurz darauf dann die Bestätigung der Sängerin:  „Jetzt sind wir wieder zusammen bei @neighbours, eine limitierte Auflage von ,Especially For You‘ mit @jdonofficial wird am 5. August auf Vinyl und Kassette erhältlich sein, um weitere Erinnerungen an die 80er Jahre zu wecken!!!“, schrieb sie unter ein Erinnerungsfoto. Jason teilte ähnliche Bilder und Videos und schwärmte, wieviel Spaß die Arbeit zu der Neuauflage gemacht hätte.

Kylie Minogue und Jason Donovan in Neighbours
Kylie Minogue und Jason Donovan in „Neighbours"

Foto: IMAGO / Allstars

Wie lief „Neighbours“ in Deutschland?

Inzwischen ist „Neighbours“ ist die am längsten laufende Serie in der australischen Fernsehgeschichte und die siebtlängste noch laufende Fernsehserie weltweit. Für die Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum sicherte sich damals SAT.1 die Rechte.

Drei Songs von Michael Jackson von Streaming-Plattformen entfernt

Doch obwohl die Einschaltquoten gut waren, stoppte der Sender nach Folge 844 (1993) die Erstausstrahlung und die Serie wurde wiederholt. Eigentlich waren für das Frühjahr 1994 neue Folgen geplant, zur Veröffentlichung kam es aber nicht und auch die Ausstrahlung der Wiederholungen wurde 1995 beendet.

Begrenzte Anzahl des Nummer-Eins-Hits

Auch „Especially For You“ schaffte es in Deutschland nicht an die Chartsspitze. Dafür aber in zahlreichen anderen Ländern: Der von Stock Aitken Waterman geschriebene und produzierte Song erreichte in Großbritannien, Irland, Griechenland und Belgien Platz eins als auch Spitzenplätze unter den Top fünf in mehreren anderen Ländern, darunter Australien, Neuseeland, Frankreich, Finnland und die Schweiz.

„Layla“: Sollte man Songs wirklich verbieten, nur weil sie dumm sind?

Große Fans des Songs sollten sich allerdings beeilen. Denn wie Kylie Minogue auch verriet, wird es nur eine begrenzte Anzahl des „Neighbours“-Hits auf Schallplatte und Kassette geben. Also am besten direkt vorbestellen.