Tolles Line-up„Let’s Dance“: Das sind alle Stars und das sagen sie über ihre Teilnahme

oben v.l.: Caroline Bosbach, Bastian Bielendorfer, Cheyenne Ochsenknecht, Mathias Mester, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Hardy Krüger jr. und Michelle; unten v.l.: René Casselly, Amira Pocher, Mike Singer, Janin Ullmann, Timur Ülker, Sarah Mangione und Riccardo Basile
oben v.l.: Caroline Bosbach, Bastian Bielendorfer, Cheyenne Ochsenknecht, Mathias Mester, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Hardy Krüger jr. und Michelle; unten v.l.: René Casselly, Amira Pocher, Mike Singer, Janin Ullmann, Timur Ülker, Sarah Mangione und Riccardo Basile

RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.01.2022, 20:06 Uhr

Die Teilnehmer der neuen Staffel von „Let's Dance“ stehen fest — und jeder einzelne von ihnen zeigt sich begeistert von der Aufgabe.

Es darf wieder getanzt werden! Am 18. Februar 2021 um 20:15 Uhr feiert die neue Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL ihre Premiere. Natürlich gibt’s dabei auch wieder jede Menge Starpower — nun stehen die 14 Promis fest“

Diese Promis sind dabei

Mit dabei sind bei „Let’s Dance“ 2022 folgende Stars:  Amira Pocher (29), Bastian Bielendorfer (37), Caroline Bosbach (33), Hardy Krüger Jr. (53), Cheyenne Ochsenknecht (21), Mathias Mester (35), Janin Ullmann (40), Riccardo Basile (30), Michelle (49), Timur Ülker (32),  Sarah Mangione (31) sowie Mike Singer (21), Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) und René Casselly (25). Ein bunter Promimix also — und jeder einzelne freut sich bereits mächtig auf die Challenge!

Amira Pocher freut sich schon aufs Tanzen.

Foto: RTL / Stefan Ditner

Video News

Pocher zeigt sich mutig, Bielendorfer sieht ultimative Herausforderung

Für Amira Pocher ist die Teilnahme etwas ganz Besonders.  „Noch vor wenigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich tatsächlich den Mut aufbringen werde, bei Let’s Dance mitzumachen. Ich habe ja hautnah mitbekommen, wieviel Zeit und Arbeit die Kandidaten und Profitänzer in diese Show investieren“, so die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (43). „Jetzt freue ich mich vor allem darüber, meiner Mutter eine große Freude zu machen. Ich bin sicherlich nicht die talentierteste Teilnehmerin, aber ich werde alles geben.“

Amira Pocher bei „Let’s Dance“: DIESE Forderungen stellte sie an RTL!

Bastian Bielendorfer hingegen beschreibt humorvoll: „Let‘s Dance ist für einen Körperklaus, der sein Leben lang am Rand der Tanzfläche den Rhythmus gesucht, aber nie gefunden hat, die ultimative Herausforderung und ich bin bereit, mich ihr zu stellen.“

Ganz besonders freut sich Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Für sie geht ein Traum in Erfüllung: „Das schönste Geschenk, das ich mir für 2022 überhaupt vorstellen kann, ist es, endlich richtig tanzen zu lernen. Ein Kindheitstraum geht damit für mich in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf das ganze Team, die Jury und bin schon so gespannt, meinen Tanzpartner endlich kennenzulernen. Ich werde im Training auf jeden Fall alles geben.“

Michelle steht ebenfalls auf dem Parkett

Foto: RTL / Anelia Janeva

Michelle: Emotionen durch Tanzen

Sie ist die ganz große Bühne gewöhnt — aber auch für Schlagerstar Michelle wird „Let’s Dance“ etwas ganz Besonderes. „Let’s Dance ist für mich eine Herausforderung, und durch Tanzen Emotionen zu schaffen ist sicher sehr spannend. Ich bin 50 und habe nicht wirklich Tanzerfahrung. Aber wenn man will, kann man alles schaffen im Leben. Man muss an sich glauben. Ich werde über meine eigenen Grenzen gehen. Hier kommt DIE Powerfrau! 156cm geballte Power!!!“, so die Musikerin.

Politiker-Tochter Caroline Bosbach sieht endlich eine Möglichkeit, sich abseits ihres Metiers zu beweisen: „Ich werde allen zeigen, dass ich mich nicht nur auf dem politischen Parkett bewegen kann! Let’s Dance wird das Abenteuer meines Lebens. Ab jetzt heißt es: Kopf aus, Musik an und den Beat fühlen – darauf freue ich mich am allermeisten.“

Davon, dass sich ein Akrobat wie René Casselly nicht besonders schwer mit dem Tanzen tun wird, ist auszugehen. Casselly kann’s kaum erwarten: „Ich habe Let´s Dance, seit ich ein kleiner Junge bin, verfolgt. Dass ich jetzt selbst auf der großen Bühne performen darf, ist für mich und meine Familie unfassbar schön. Aber es ist auch meine Chance, Deutschland zu zeigen, dass vielleicht doch mehr in mir steckt als nur Saltos und „Ninja“. Ich bin eigentlich der, der bei jeder Party mit einem Glas Wasser in der Hand schüchtern in der Ecke steht. Aber ich nehme die Herausforderung an und möchte endlich der sein, der seine Freundin zum Tanz auffordert!“

Um nichts weniger enthusiastisch zeigt sich Timur Ülker „Mit der Teilnahme an Let’s Dance geht für mich ein Traum in Erfüllung – und nicht nur für mich: Seit vielen Staffeln schon vergeht kein Jahr, in dem mich meine Mutter nicht fragt, wann ich denn endlich bei Let’s Dance mitmache. Umso größer ist für mich nun die Herausforderung, Mama stolz zu machen und Dancing Star 2022 zu werden.“

Cheyenne Ochsenknecht

RTL / bluesparrow GmbH

Cheyenne Ochsenknecht: Von der Fashion Week aufs Tanzparkett

Cheyenne Ochsenknecht zu ihrer Teilnahme: „Bei Let’s Dance mitzumachen ist mein Traum, seit ich ein kleines Mädchen war. Ich bin auf der Paris Fashion Week gelaufen, hatte Shootings für die Vogue in Frankreich und Portugal und lebe jetzt mit 50 Rindern, 30 Schafen, 20 Schweinen, diversen Hühnern und einem Esel auf einem Bauernhof, miste Ställe aus und bringe Kälber zur Welt. Da bringen mich das Tanztraining und selbst Joachim Llambi nicht aus der Ruhe.“

Für Mathias Mester ist der Sieg sein Neujahrsvorsatz, erzählt er „Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen, sondern in Punkten. Nach sieben Weltmeistertiteln bin ich bereit für eine neue Herausforderung. Mein Vorsatz für 2022 ist ganz klar „Dancing Star“ zu werden.“

Wie es ist, als eingefleischter „Let’s Dance“-Fan an der Show teilzunehmen, erzählt Riccardo Basile: „Ich freue mich riesig auf meine Zeit bei Let’s Dance. Ich bin seit Jahren Fan dieser großartigen Show und bin dankbar nun Teil dessen zu sein. Speziell während der Corona Zeit war Let’s Dance für viele von uns ein Anker der guten Laune. Allerdings habe ich auch großen Respekt: Ich bin nicht der größte Tänzer, aber ich kann ganz schlecht verlieren und werden dem Erfolg alles unterordnen.“

Hary Krüger jr. kann's nicht erwarten

RTL / Michael de Boer-action press

Dschungelcamp 2022: Woher kennt man die Kandidaten?

Hardy Krüger: Seine Frau sagt, er ist ein mieser Tänzer!

Wir hoffen mal, dass Hardy Krüger jrs. Frau nicht recht behält – denn die ist von den Tanzqualitäten ihres Göttergatten nicht ganz so überzeugt, wie dieser erklärt: „Ich dachte, ich tanze mal aus der Reihe – diesmal auf Musik. Meine Frau meint, ich wäre ein schlechter Tänzer. Somit wird es sicherlich die Herausforderung meines Lebens. Ich liebe Musik und jetzt wird getanzt!“

Janine Ullmann sieht in ihrer Teilnahme ein Abenteuer: „Ich freu‘ mich so sehr auf diese wilde Reise, die Tänze und das Abenteuer und hab‘ mir jetzt schon eine extra große Portion Magnesium besorgt gegen den Endgegner: Muskelkater!“

Für sich selbst, aber auch für ihre Eltern, tritt Sarah Mangione an: „Mit der Teilnahme bei „Let’s Dance“ erfülle ich meinen Eltern ihren wohl größten Traum für mich: endlich tanzt ihre Kleine nun selbst auch auf dem Tanzparkett ihrer absoluten Lieblingsshow. Damit hätte ich kleiner Körperklaus wohl selbst niemals gerechnet, aber ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf diese bunte, wilde und aufregende Zeit“, erzählt sie.

Mit Mike Singer ist ein weiterer Musikstar mit dabei — und der erklärt: „Ich liebe Herausforderungen und mit Let‘s Dance habe ich auf jeden Fall eine ganz besondere. Tanzen ist für mich Neuland, aber ich bringe die Bühnenerfahrung mit. Ich hoffe, ich kann meine neuen Erfahrungen gut mit meinen alten kombinieren und freue mich schon sehr auf die kommende Staffel.“