Sponsored PostLift me up – wie sich Stars größer schummeln

Tom Cruise
Tom Cruise

Shutterstock / Jaguar PS

Redaktion KuTRedaktion KuT | 30.04.2022, 08:30 Uhr | ANZEIGE

Namhafte Filmgrößen haben es zu Ruhm und Ehre geschafft und das trotz oder sogar wegen ihrer geringen Körpergröße. Ein gutes Beispiel ist Hollywoodstar Danny de Vito, der nicht nur für die Rolle des Pinguins im Film Batmans Rückkehr die nahezu perfekte Größe hatte.

Eitel ist de Vito nie gewesen, einen Hehl aus seiner Größe hat er auch nicht gemacht. Als er im Film Junior an der Seite von Megastar Arnold Schwarzenegger spielte, gaben die beiden Top-Stars ein sympathisches und zugleich lustiges Bild ab. Doch gelegentlich wird auch in der Promi-Welt geschummelt, denn nicht jeder Mann steckt seine kleine Größe so gut weg wie Danny de Vito.

Der Luftschuh bringt Tom Cruise auf Augenhöhe mit Katie Holmes

Lange waren Tom Cruise und Katie Holmes das Traumpaar Hollywoods und das trotz ihrer immensen Körpergröße. Sie überragte den Top-Star gleich um mehrere Zentimeter, doch der Liftschuh verhalf ihm zu mehr Größe. Liftschuhe sind eine intelligente Komposition, die von hochwertigen Designern wie Mario Bertulli designt werden, um Männern zu mehr Größe zu verhelfen. Aufzugsschuhe sind die Highheels des Mannes und wirken dabei völlig unauffällig und dezent. Bis zu zehn Zentimeter mehr kann das richtige Paar ermöglichen und damit die Eitelkeit des kleinen Mannes schmeicheln.

Video News

Keiner sieht es, niemand merkt es

Wenn ein kleiner Mann neben einer großen Frau erscheint, zieht der Anblick die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich. Das kann am männlichen Ego kratzen, denn die Körpergröße lässt sich durch keine Schönheitsoperation der Welt beheben. Muss sie auch gar nicht, denn der intelligente Aufzugsschuh verhilft zu mehr Größe ohne dabei einschränkend oder auffällig zu wirken. Auch in der Politik wird auf Größe gesetzt. Der ehemalige französische Politiker Nicolas Sarkozy hat den Schuh mit integrierter Vergrößerung schon lange für sich entdeckt und kann sich so auch neben Carla Bruni ohne Hemmungen auf der öffentlichen Bühne zeigen.

Auf der öffentlichen Bühne ist Größe mehr als eine Zahl

Hinter dem Wunsch nach mehr Größe steckt auch ein psychologischer Effekt. Gemeinhin werden kleine Männer weniger imposant und beeindruckend wahrgenommen, sie strahlen nicht das nötige Selbstvertrauen aus. Nicht jeder Mann ist in der Lage, seine fehlende Körpergröße mit seinem großen Mundwerk und jeder Menge Charme zu kompensieren, so wie Danny de Vito, der sich mit einigen Kilo Übergewicht und zu wenigen Zentimetern in der Höhe pudelwohl fühlt.

In Geschäftsbeziehungen oder im Rampenlicht können sich fehlende Zentimeter als erheblich beeinträchtigend erweisen. Große Männer haben statistisch gesehen tatsächlich bessere Karrierechancen und schon beim ersten Vorstellungsgespräch entscheidet sich, ob Mann zu groß oder zu klein geraten ist.

Warum Aufzugsschuhe vor allem für Männer interessant sind

Eine kleine Frau wird als niedlich wahrgenommen, niemand würde ihr ihre Fraulichkeit aufgrund ihrer Größe absprechen. Männlichkeit ist aber mit Körpergröße assoziiert und so ist es der Aufzugsschuh, der einem Mann auf unsichtbare Weise seine Maskulinität zurückgeben kann. Selbst wenn die eigene Psyche problemlos mit den fehlenden Zentimetern umgehen kann, ist es auch für die Außenwirkung wichtig, dass der Mann von heute nicht hinter all seinen Kollegen und Bekannten zurückstecken muss.